Sonntag, 15. November 2015

7 Sachen Sonntag

7 Bilder zu meinem Tag - heute regnerisch und kühler und windiger.

 
Erste Versuche mit Fondant. Ich finde, halbwegs gut gelungen. Es gab beim Diskounter meines Vertrauens einen Aufsteller. Die Schmetterdinger (Esspapier) sind auch von dort.
 
 
Das ist die Adventdekoration für meine Schule - zumindest auf Papier. Dieser Scherenschnitt wird im Endeffekt 7 m hoch sein. Das ist die erste noch nicht ganz fertige Skizze.
 
 
Ebenfalls beim Diskounter gestern einen ersten Weihnachtsstern gekauft. Obwohl ich noch nicht in Weihnachtsstimmung bin, finde ich Weihnachtssterne so schön.
 
 
Eines der Strickstücke ist fertig - ein Loop, sollte es je wieder kälter werden.
 
 
Das nächste Strickprojekt weiterarbeiten - ein Pullover für mich. Diesmal mit einem Muster, das sich schneller stricken lässt, und dickeren Nadeln und dickerer Wolle. Das ist das Ergebnis von 1,5 h Abfragen der Kinder in Biologie (Die Zelle) und Geschichte (Urgeschichte). Als multitasking-fähiger Mensch kann ich gleichzeitig abprüfen und stricken.
 
 
The same procedure as every day !!!!
 
 
 
Einen Türkranz geklebt und aufgehängt und festgestellt, das ich nächstes Mal den Styroporkranz zuvor bemale !!!
 
Den Abend verbringe ich jetzt mit PC-Arbeit und stricken (sollte ich früher fertig werden !!!)
 

Kommentare:

  1. ... Oder zu sprühst jetzt noch ein bisschen weiße frabe auf den Kranz, wie Reif oder Schnee. =)

    Das Weihnachtsbild für die Schule wird ja gigantisch! o_o

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn - das kannst du nebenbei?! Ich fühle mich grad echt unfähig ... ich hab ja manchmal schon zu tun, überhaupt beim Fernsehen zu stricken - aber dann auch noch jemanden abfragen, dabei mitdenken und von der Strickarbeit auch den Blick wieder abwenden... wow! o.o

    Und dazu dann noch so viel anderes an diesem Sonntag geschafft - wirklich beeindruckend! ^^ Genauso wie ein geplanter 7m hoher Scherenschnitt - Wahnsinn! Wer wird das denn ausschneiden? Und zusammenkleben? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeichne auf große Papierrollen alle Teile groß vor - die Schüler "dürfen" schnippeln.

      Löschen
  3. Die Kuchendeko sieht super aus und das Strickwerk ebenso. Da bin ich absolut gespannt. Toller Sonntag.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht klasse aus. Noch mehr begeistert bin ich aber von der Krippenskizze.....suuuuuper klasse...wow!

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch,
    liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen
  5. Weihnachtssterne gefallen mir auch sehr, aber bisher haben wir noch gar keinen.
    Der Kuchen ist wunderschön geworden!!! Hat sicher auch geschmeckt! ;-) Wobei man sich bei so einem Kunstwerk ja erst gar nicht traut, es anzuschneiden.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir weihnachtet es ja schon richtig! Ich habe beim Aufräumen tatsächlich längst verschollene Weihnachtsdeko wiedergefunden. Aber noch bin ich nicht so in Weihnachtsstimmung.
    Die Torte sieht super aus. War der Fondant arg süß?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)
    Dein Kuchen schaut köstlich aus!
    Leider klappt es bei mir nie mit dem Weihnachtsstern...da wir einen Tischherd haben und es viel zu warm und trocken wird.
    Die Scherenschnittdeko wird ja wunderschön!
    Tolle Kinder...und tolle Vorbereitung!!!
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen