Sonntag, 22. November 2015

7 Sachen Sonntag

Mein Tag (Wochenende) in 7 Bildern. Liebe Leser, ich zeig' Euch, was bei mir heute so los war.

 
Mehlspeise der Woche - Kardinalschnitte. Habe für die Jugendfeuerwehr und Ministranten eine gebacken für dieses Wochenende. Und für uns hat der restliche Teig noch für eine kurze gereicht. Leider schon alles wieder weg. Deshalb überleg' ich noch, ob ich noch schnell einen Gugelhupf ins Rohr schieben soll ...
 
 
Gestern Abend meinen ersten Perchtenlauf besucht. War der erste in unserer Gemeinde. Die Kiddies waren begeistert und die Perchten waren so nett und freundlich.
 
 
Formulare ausgefüllt. Junior holt diese Woche dann die nötigen Schulstempel dafür.
 
 
Dieses Buch nun endlich zu lesen begonnen.
 
 
Der erste Teil ist fast fertig. Am Abend mach ich ihn fertig und dann kommen sicher einige Reihen beim Vorderteil noch dran.
 
 
Unzählige Teile gebügelt und wieder neu zugeschnitten.
 
 
In diesem fast 120 Jahre alten Buch geblättert. Für eine neue Idee, die ich immer schon haben wollte. Vielleicht wird's ja jetzt was ...
 
Schönen Abend allerseits !

Kommentare:

  1. Also der Jüngling mit der Fahne und der aufgehenden Sonne im Hintergrund lässt doch auf Großes hoffen! =)

    Die Kardinalschnitte sieht ja verboten gut aus!
    Und Perchten sind toll!! Gibt's bei uns leider nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne gar keine Perchten - das muss ich gleich mal googlen, sieht echt spannend aus ^^
    Ansonsten Glückwunsch zum kuscheligen Strickstück und super lecker aussehenden Backwerk! Würde ich beides auch nehmen *kicher ^^

    AntwortenLöschen
  3. Kardinalschnitte kannte ich noch gar nicht, sieht aber lecker aus! Ken Follett, wie schön! Ich habe leider schon alle Bücher von ihm gelesen, was ein echtes Problem ist. Denn damit hängt der Vergleichsmaßstab für andere historische Romane sehr hoch... Viel Spaß mit Deinem Buch!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mehlspeise ;) sieht wirklich lecker aus...und Dein Strickstück sieht auch toll aus...ich kann kein Zopfmuster stricken...leider...steht auf meiner to-learn-list....

    Einen schönen ruhigen Abend noch
    lg merlina

    AntwortenLöschen
  5. Bin ja gespannt was aus den zugeschnitttenen Teilen wird. Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Kardinalschnitte sieht ja mächtig aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Da war ja mächtig was los bei euch. Der Kuchen sieht lecker aus und fürs Kind alles gute.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Ein spannender Sonntag und besonders gefällt mir dein letztes Bild, das hat ein Opa gemacht :) LG Claudia von www.tenam.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Perchtenlauf sieht ja spannend aus!
    Ich habe übrigens das Rezept von meinem Brot online gestellt, das du gerne haben wolltest :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  10. Das Foto von dem Umzug ist super! Schon unheimlich! ;-)
    Und die Mehlspeise sieht so unglaublich lecker aus!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  11. die Kardinalschnitte sieht ja richtig lecker aus, ich esse sie auch sehr gerne.
    die Perchten waren aber schon sehr früh bei euch,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen