Sonntag, 20. Dezember 2015

7 Sachen Sonntag

Mein heutiger Tag in 7 Standbildern - viele andere zeigen ihren Tag auch bei GrinseStern.

 
Das wird das Ballkleid oder so ähnlich. Der Stoff ist schon da - dunkelblau. Zwei Wochen ist Zeit. Nach Weihnachten starte ich durch !!!
 
 
Mit Gießharz experimentiert. Wenn jetzt noch am Abend Zeit ist, werde ich es noch anfärbeln. Muss 6 Stunden trocknen vor der Farbe. Das Kleine ist für meine Schüler. Mit denen will ich das auch mal machen. Das ist der Prototyp, dass sie sich was vorstellen können.
 
 
Dieses Bastelset hab' ich von einer Kollegin bekommen, der ist es in der Klasse übriggeblieben. Motiviert an die Sache gegangen ...
 
 
... und festgestellt, dass ich eine stärkere Brille brauch'. Die Anleitung ist nur mit Lupe entzifferbar. Habe schon begonnen - bin bei Bild 17 (von 102). Aber dann war ich etwas gefrustet, dass der Fortschritt nicht so ist, wie vorgestellt und die Anleitung so schwer erkennbar und deshalb etwas zur Seite gelegt. Vielleicht ein ander Mal.
 
 
Vorderteil abgekettelt. Den ersten Arm angeschlagen und gestrickt.
 
 
Die drei Lagen der Decke zusammengesteckt. Genäht wird morgen oder Mittwoch. Vor Weihnachten - verspreche ich - ist sie auf jeden Fall fertig.
 
 
Die vierte Kerze angezündet. Wo ist das Jahr hingekommen?
 

Kommentare:

  1. Was für ein kreativer Sonntag!!! :-)
    Ich wollte auch mal wieder nähen, dann ist mir das Backen dazwischengekommen. ;-)
    Das Kleid von Foto 1 ist ja traumhaft schön! Ich bin wirklich beeindruckt und drücke die Daumen, dass alles klappt!
    Gießharz kenne ich gar nicht`. Interessant
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht ja wunderschön aus! Das auch noch in Dunkelblau... muss toll werden!
    Die Decke sieht auch sehr schick aus.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja spannend aus. Die beiden Figuren habe ich auch. Fertig gekauft beim Dänischen Bettenlager.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Bei der Anleitung gebe ich dir mal definitiv recht, das sieht winzig aus! o.o
    Aber ich wünsche dir noch ganz viel Motivation, sowohl für die zwei süßen als auch für Kleid und Quilt. Gerade letzter ist richtig, richtig toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine tolle Patchworkdecke :) Ich plane 2 Decken im Urlaub zu machen (2 Einfache... sollte sich ausgehen ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir frohe und ruhige Feiertage
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen