Sonntag, 10. Juli 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern. Heute endlich Sommer.
 
Das Übliche - ohne Bild: Schwimmen, Geschirrspüler rein/raus, Waschmaschine rein/raus, 1/2 h bügeln, kochen (Reisfleisch) ...
 
Darüber hinaus:

 
Bíld von gestern: Schönes Mohnblumenfeld beim Walken gesehen - und fotografiert. So schön !!!
 
 
Kuchen des Wochenendes: Ölmasse mit Ribiselmarmelade-Zucker-Zitronenglasur nach dem Rezept "Versuch und Irrtum". Schmeckt um einiges besser als es aussieht !!!
 
 
Beim Frühstück Gehirnwindungen mit dem gestrigen Zeitungsrätsel in Gang gebracht.
 
 
Mein Klavier steht gleich ums Eck bei der Küche. Deshalb spiele ich oftmals auf die Schnelle während des Kochens einige Takte - hier: Enya. Die spiele und höre ich so gerne ...
 
 
Obwohl die Ferien gerade erst begonnen habe, habe ich heute bereits für die Bastelarbeiten des nächsten Schuljahres zusammengepackt, damit ich nachbestellen/kaufen kann, was nicht mehr da oder zu wenig ist. (Bestellung mach ich heute noch per Internet)
 
 
Für über 100 Schüler die Stickdeckerl (Hardanger, Kreuzstich, freies Sticken) zugeschnitten und für die Kleinen werde ich die Deckerl demnächst noch mit einer Borte einsäumen, weil die ja noch nicht mit der NähMa arbeiten können. Das war eine Heidenarbeit !!!
 
 
So sieht das Stickgarn aus, wenn Schüler damit arbeiten. Das ist meine Abendbeschäftigung - sortieren und neu aufwickeln - für die nächsten Schüler.
 
Restlicher Abend: Fußball schauen, Buch fertig lesen, Internetbestellung, häkeln, Garn sortieren, eure Blogs gucken ...

Kommentare:

  1. Wow sehr vorausschauend und alle glauben immer die Lehrer machen 9 Wochen Ferien. glg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal danke für deine lieben Kommentare bei mir...<3...du darfst dich gerne wiederholen...:)
    das Mohnblumenwiesenbild sieht toll aus...und der Kuchen sieht doch gut aus...:)
    Klavier ist toll...ich komme aus einer sehr musikalischen Familie, leider ist das bei mir nie angekommen, alle können etwas spielen (klavier, Geige, Cello, Panflöte, Querflöte) nur ich kann gar nichts...ich habe kein Taktgefühl, als das das die Musik betrift..;)

    eine schöne Woche wünsche ich Dir
    lg merlina

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Kuchen!!! :-) Davon hätte ich jetzt auch gern ein Stück! Sieht sehr lecker aus und hört sich super an!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Mohnblumenfeld ist ja ein Traum :o)
    Ich wünsche euch wundervolle und erholsame Ferien.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. So sah mein Stickgarn früher auch immer aus, obwohl ich ja schon groß bin... Jetzt wickel ich es auch Wäscheklammern, seitdem geht's. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen