Sonntag, 18. Dezember 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - sehr schöner Adventsonntag. Mehr davon bei Grinsestern.

 
Frühstücksvöllerei. Ich zitiere einen ehemaligen Lehrer von mir: 20 Sekunden im Mund und 20 Jahre auf den Hüften. Dank an meine Mutter für die vielen tollen Kekse !!!!
 
 
Die Noten für die Probe des Weihnachtsstückes sortiert, geordnet, neu kopiert, markiert, benutzt bei der Probe und wieder sortiert (weil wieder neue Unordnung).
 
 
Die Weihnachtsgeschenke für Kollegen und nette Menschen sortiert und gezählt. Ob die reichen werden - eher knapp.
 
 
Einen Text für meine Schüler zur Interpretation gesucht und nur teilweise gefunden.
 
 
Für zwei Schüler den Weihnachtsstern fertig genäht, da sie nicht fertig geworden sind.
 
 
So sehen sie fertig aus.
 
 
Mit den Kiddies Jolly gespielt.
 
Restlicher Abend: Ein paar Hexagone vernähen, lesen, einen passenden Text für meine Schüler im Internet suchen.

Kommentare:

  1. Oh die Decke sieht fantastisch aus... dieses Jahr war echt doof, aber ich hoffe im nächsten Jahr auch mal so ein Projekt in Angriff zu nehmen. Ja, den Spruch oben kenne ich auch, meine Kollegin kann sich nicht zurückhalten, wenn ein Schokoriegel in der Kantine auf meinem Tablett landet... lach
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jacky und vielen Dank für die lieben Wünsche für meinen Lieblingsmenschen

    AntwortenLöschen
  2. Der Stern sieht wirklich toll aus....ich wünschte ich könnte sowas, aber dafür fehlt mir eindeutig die Geduld....
    Jolly kenne ich gar nicht...sieht aus wie Rommy?

    Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtswoche :)
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserer Gegend sagt man statt Rommy Jolly. Ist aber alles das gleiche.

      Löschen
  3. Der Stern ist wunderschön geworden!!! Eine tolle Geschenkidee! :-)
    Das mit der Völlerei kenne ich. ;-) Bei uns gab es heute auch viele Kekse und Kuchen...
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Mensch warst du fleißig! :D
    Die Sterne find ich ja klasse (hast du vielleicht gesehen ^^), umso toller, das deine zwei Schüler ihre jetzt auch noch rechtzeitig haben! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag auch Jolly ;) Hab ich mit meiner Oma immer gespielt ;)
    Der Stern ist sehr schön :) Ich hab ja keine Weihnachtsdeko (feier auch nicht), aber mir gefällts ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Die Weihnachtssterne sind ja schön! Ich bin ganz beeindruckt, dass deine Schüler so tolle Sachen können. Aber die haben ja auch Anleitung durch eine Meisterin! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja eine nette Lehrerin! Meine Handarbeitssachen sind entweder unvollendet geblieben oder ich musste sie Daheim fertig machen.. Der Stern ist aber eine sehr schöne Idee!
    Weihnachten ist ja zum Schlemmen da 😀
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen