Sonntag, 28. Mai 2017

7 Sachen Sonntag - sonnig und warm

Mein Tag in 7 Bildern - sonnig und warm - mehr davon bei GrinseStern.


Ein eingeschummeltes Bild von Samstag - Rundgang durch die Wolfsschlucht bei Bad Kreuzen - so schön und nicht überlaufen.


Von dem sanften Tourismus profitieren nicht nur die Besucher sondern auch die Bewohner. Das Ende ist dann bei der Burg. Sehr schöne Aussicht auf den Strudengau (der Donau) und auf Burg Klam.


Heute morgen um 5.30 Uhr zu unserer Wiese gestartet und diesen Wiesenblumenstrauß mitgebracht. Das Pflücken hatte etwas Meditatives. Scheinbar nehme ich mir nicht mehr genug Zeit für die Dinge, die ich wirklich gerne mache und mag ... hat mir zu denken gegeben ...


Aussicht (auf den Jauerling) und Ruhe genossen. Mein Liebling und ich sind eine Runde gegangen, bei der wir unsere Grundstücke wieder besichtigt und nach dem Rechten gesehen haben. Ohne Kinder und um 6 Uhr früh ist es wirklich ruhig. Da war es auch noch nicht so heiß und wir waren wieder zuhause, als die Kinder aufgestanden sind.


Kuchen für die Pfarre gebacken - Marillen-Apfel-Kuchen mit Haube. Die restlichen Marillen müssen aus der Gefriertruhe bevor die nächsten kommen.


Beim Pfarrcafé auch geholfen und die Reste wurden auf die Helfer aufgeteilt. So kamen wir zu verschiedenen Mehlspeisvariationen.


Schnell ins Bad abkühlen. Wenn man erst am Saisonende die Bademode kauft, ist sie zwar billiger, man bekommt jedoch die Einzelstücke nicht immer zusammenpassend - wenigstens die Tupfen sind gleich. Und für Zuhause nehme ich diese Garnitur, weil ich damit ja auch im Garten arbeite und immer schmutzig werde.



Restlicher Abend: Die Weste wird definitiv diese Woche fertig - zumindest gestrickt. Ganz fertig (zusammennähen, Knopf, Borte anhäkeln) getraue ich mir nicht zu versprechen, wenn ich an die Termine der kommenden Woche denke. Bin aber schon sehr gespannt. Habe dann noch zwei oder drei Ufos liegen und trotzdem plane ich bereits die nächsten Stücke ...



Kommentare:

  1. Die Bilder vom Ausflug sind wirklich schön! :-)
    Und der Blumenstrauß gefällt mir auch sehr!
    Der Kuchen macht mich neugierig. Hört sich sehr, sehr lecker an!!!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so früh morgens am Schönsten draußen ist!
    Der Wasserfall sieht auch nach einem schönen Ausflug aus.
    Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Blumenstrauss! Ich liebe Wiesenblumen.
    Und ich bin sehr gespannt auf deine Weste.
    Liebe Grüsse aus dem kreativen Tohuwabohu,
    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da ward ihr ja wirklich früh unterwegs! Ich mag es ja eher unter der Woche so früh - vor allem an den heißen Tagen - dann kann ich morgens schön durchlüften :).

    Stimmt, mit dem Aufräumbild! Aber vielleicht sah es ja auch erst so aufgeräumt aus & artete dann in Chaos aus? ;)
    Bei mir muss es manchmal erst richtig schlimm aussehen, dann fühlt sich das Aufräumen richtig gut an :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen