Donnerstag, 3. August 2017

Sommer/herbst/kleid

Das Kleid ist fertig. Genau nach meinen Vorstellungen - V-Ausschnitt, kurze Ärmel, Wickeloptik, angenehmer Stoff.


Der Schnitt war ursprünglich aus einer alten Burda aus 2001. Von dem ist aber nicht viel übrig geblieben, da ich keine Bindebänder mag und auch eine andere Lösung für den verstürzten Ausschnitt gewählt habe.




Für den heutigen Tag ist es definitiv zu heiß - der Jerseystoff ist doch dicker und wärmer als angenommen, aber für den Herbst denke ich, passt es ganz gut.


Heute fotografiert von meiner Maus, die es wirklich genoss, die Mama im Garten herumzuscheuchen (links drehen, einen Schritt zurück ...).

Heute bei RUMS und das erste Mal auch bei Create in Austria gezeigt.

1 Kommentar:

  1. einen schönen guten Morgen liebe Teilzeitbäuerin,
    das Kleid hast du ganz toll genäht, und es passt dir auch sehr gut, ich bewundere immer
    die Menschen die mit einer Nähmaschine auf du + du sind - lach, ich kriege immer alle Zustände wenn ich nur ein paar Herzen nähe.
    bei so einem Gerät,
    hab noch einen herrlichen Tag
    es ist diese Woche ja wieder Garten gießen angesagt
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen