Mittwoch, 13. Juni 2018

Quilt - Schuljahresprojekt ist fertig

Rechtzeitig zum Schulschluss (in zwei Wochen) ist der passende Quilt dazu fertig. Ich habe mit dem Quilt zu Schulbeginn gestartet und gestern die letzten Nähte gesetzt.
 
Bin sehr zufrieden. Hat eine fertige Größe von ca. 130 x 180 cm. Ich habe bewusst nur Reste aus aussortierter Kleidung bzw. Reststoffe aus dem Stoffregal verwendet und trotzdem ist die Restekiste nicht weniger geworden.

 


 
 
Die Rückseite ist ein blaumelierter Plüschstoff, damit die Decke wirklich flauschig und warm ist.
 
 
Gequiltet habe ich - außer den Randstreifen - nur einzelne Sechsecke, damit die Decke noch fluffig ist.
 
 
 
 
So, jetzt kümmere ich mich um das Strickprojekt, weil ... ich irgendwie süchtig geworden bin. Deshalb habe ich mir die Schablonen für den Passacaglia-Quilt bestellt, deren Lieferung eh 5-6 Wochen dauert. Somit möchte ich noch so viele Projekte wie möglich fertigstellen und dann schauen wir mal.
 
Dies ist zu sehen bei: Create in Austria

5 Kommentare:

  1. Toll, eine wunderschöne große Decke.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    die Decke ist toll geworden, bestimmt schön kuschelig :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Decke.. leider komme ich mit meinem Hexagon Projekt so garnicht vorwärts... grummel. Tolle Resteverwertung.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig tolle Kuscheldecke ist das geworden. Wie ließ sich den die Plüschrückseite quilten, war das sehr kompliziert?
    So, so, der Passacaglia-Virus hat Dich also auch erwischt ... dann viel Spaß dabeei. ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Super, du bist fertig! - Schön ist er geworden!!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen