Sonntag, 7. Oktober 2018

Sieben Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - gesammelt nun bei CheRRy's World.

 
Gestern dieses nette Paket vom Diogenes Verlag erhalten. Danke. Ich darf das neue Buch von Paulo Coelho Probe lesen. Ich freu mich schon darauf. Ich liebe die Bücher von Paulo Coelho.
 
 
Heute war Erntedank. Zeige euch mal unsere Erntekrone. Der Bogen rechts vorne ist von mir gewickelt. Und unten das grüne.
 
 
Das ist die Deko vom Seitenaltar. Schaut jetzt irgendwie derangiert aus, war aber wirklich im Original viel schöner.
 
 
Wir hatten bisher 5 Hühner, die nicht recht legen wollte. (2-3 Eier pro Tag) Deshalb haben wir diese Woche noch 4 dazu geholt. Und siehe da, die Eierproduktion steigt. Bin froh darüber.
 
 
Mein externes Gehirn wieder aufgeladen: Immer sonntags schreibe ich Erinnerungshilfen für die ganze Familie, was diese Woche ansteht, die dann im Laufe der Woche weggenommen (und ergänzt und durch andere ersetzt ...) werden.
 
 
"Mama, ich hab ein Loch. Reparier aber die Hose so, dass man das nicht mehr sieht." Ha ha. Sehe ich aus wie Wunderwutzi. Ich habe das zwar repariert, aber eine kleine Narbe blieb trotzdem.
 
 
So gerne ich auch häkle, aber jetzt häkle ich schon zwei Monate an der Decke. Jetzt muss ich was anderes machen, auch wenn mein Gewissen schreit: "Kein neues Projekt beginnen !!!" Ich kann diese kleine Stimme wirklich problemlos ausschalten. Ich starte heute mit einer Weste mit dieser wirklich flauschigen Lana Grossa Merinowolle.
 
Schöne Woche allerseits.

2 Kommentare:

  1. Am Besten war der Zettel.... Zahnarzt - Haare schneiden.... lach mich wech.... nee im Ernst, die Krone sieht ja toll aus. Sowas kenne ich als Stadtkind natürlich nicht.
    Eine schöne neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe jetzt auch das Dilemma mit den Worten. War natürlich getrennt gemeint und die Erinnerung gilt Sohnemann, der beim Zahnarzt genauso einen Gräuel empfindet wie beim Haare Schneiden und beides steht für ihn diese Woche am Plan !!!

      Löschen