Sonntag, 26. Mai 2019

7 Sachen Sonntag

Ein Teil meines Tages in 7 Bildern - gesammelt von Geraldine - die sich sicher freuen würde, wenn noch mehr ihren Tag zeigen würden.

 
An dem Streifenquilt weiter genäht. Da es im Moment etwas stressiger während der Woche abläuft, bleibt wenig (kaum) Zeit fürs Nähen. Deshalb wird der fertige Quilt noch etwas dauern. Aber die einzelnen Fleckerl sind fast fertig.

 
Mehlspeise zum Wochenende: Schwarzwälder Schnitte, nach einem neuen Rezept ausprobiert. Bin positiv überrascht. Nur das nächste Mal nehme ich etwas mehr Masse - die Schnitte ist sehr flach geworden.

 
Altpapier der Woche entsorgt. Unglaublich, wie viel Altpapier innerhalb einer Woche anfällt.

 
Diesen Blumenstecker angebracht. Meine Kiddies haben den in der letzten Woche mit den kleinen Kiddies gebastelt.

 
Ein wenig gestichelt. Und wer gut aufgepasst hat: Jawohl, dies ist jetzt ein anderes Bild als letzte Woche. Ich wollte schon viele Jahre, so Jahreszeitenbilder haben. Aber nicht die traditionellen. Und nun bin ich über eine modernere Variante gestolpert, die ich nun ausarbeite. Im Obergeschoß liegt der Frühling, der schon fast fertig ist. Im Erdgeschoß liegt der Winter, den ich gerade erst begonnen habe.

 
Nach dem Spaziergang die Trekking-Sandalen gewaschen, ich bin der Hundekacke zu spät ausgewichen.

 
Das wächst nun endlich im Hof in einem runden Topf. Ich versuche heuer eine neue Variante - Blumen und Gurken (rechts ein zartes Blättchen) gemischt. Schauen wir mal, wie das im Gesamten aussieht.

 
Bonusbild: die müden Schnuckeln gestreichelt und mit unserem kleinen Waugerl gespielt.
 
Ohne Bild: zur Wahl gegangen, beim Pfarrkaffee geholfen, Wäsche gewaschen und aufgehängt, gekocht, gelesen, Geige geübt ...
 
Schöne Woche allerseits.


2 Kommentare:

  1. Oh, auf die Jahreszeitenbilder bin ich ja schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. na da bin ich aber auch gespannt auf deine Jahreszeiten-Sticheleien...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen