Sonntag, 5. Mai 2019

7 Sachen Sonntag

Mein heutiger Tag in 7 Bildern. Nach Überarbeitung mit Impressum und Datenschutz nun neuen Mutes wieder dabei. Gesammelt noch immer - und das ist bewundernswert, großes Lob von mir - bei Geraldine.

 
Die Büchse der Pandora geöffnet. Eine Schachtel mit gesammelten Streifenresten aus den letzten zehn Jahren. Reste von viiiiielen Quilts, die ich nun zu einem gemeinsamen verarbeiten möchte. Es wird ein einfacher Streifenquilt. Deshalb habe ich eine kleine Vorsortierung begonnen. Nach Farben und nach Länge.

 
Einige Stiche gestickt. Ich zeige irgendwann auch das Gesamtbild, wenn es fertig ist. Ich habe derzeit wieder einige begonnene Handarbeitsprojekte am Laufen. Ich arbeite abwechselnd daran. Irgendwann wird auch mal was fertig.

 
Für den morgigen Schultag zusammengepackt. Links sind Schaumrollenformen. Morgen habe ich mit meinen Schülern das letzte Mal in diesem Schuljahr kochen und deshalb backe ich mit ihnen Schaumrollen.


 
Mittagessen: Topfennockerl auf Marillenspiegel (davor: Frittatensuppe)

 
Eine Regenpause zum Spazieren genutzt - beim Retourgehen hat es dann wieder stärker geregnet. Mich bei einer Tasse Tee wieder aufgewärmt.

 
Sonntags backe ich eigentlich nie. Aber heute Morgen ist beim Frühstück der Kuchen überraschend aus gewesen, deshalb einen "Mostviertler Apfel-Nuss-Kuchen" gerührt.

 
Nudelsalat fürs Abendessen vorbereitet.
 
Schöne Woche allerseits.
 
Verlinkt bei CheRRy's World (oder auch nicht).

3 Kommentare:

  1. Schön, dass du uns wieder einen Einblick in dein Wochenend Geschehen zeigst, die Topfennockerl sehen so köstlich aus,
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag Abend
    und liebe Grüße
    aus dem Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. habs schon verlinkt... spät aber doch...waren grad im Kino...
    Kuchen mmmmhhh - gibts sicher nix mehr, oder ;)
    und die Topfennockerln erst :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es hier wieder was zu lesen gibt! Ich konnte mich leider noch nicht dazu aufraffen, den Blog umzubauen, so ist er weiterhin privat...
    Liebe Grüße! Kerstin

    AntwortenLöschen