Donnerstag, 9. Mai 2019

Der Sommer kann kommen!

Beim Stoffhändler meiner Träume habe ich beim letzten Mal gegen meinen Vorsatz gehandelt und wieder einen Stoff gekauft, obwohl ich mir vorgenommen hatte, die vorhandenen Berge abzubauen. Aber ich konnte nicht widerstehen.
 
 
Sehr weicher Jersey  mit angenehmen Muster und genau meiner Farbe.
 
 
Der Schnitt ist mein Lieblingsshirt-Schnitt, verlängert zu einem Kleid. Und damit diese Fotos entstehen konnten, musste ich einige Fehlversuche erleiden. Gestern hatten wir kurz ein wenig Sonne. Natürlich war niemand zuhause, der mich hätte fotografieren können. Deshalb:
 

 
mit ausgestrecktem Arm,

 
mit zwei ausgestreckten Händen,

 
irgendwie haltend,

 

 
den Selbstauslöser testend,

 
den Selbstauslöser mit Überbelichtung,

 
passende Lichtverhältnisse, aber sonst unbefriedigend.

 

 
Deshalb: Zenzi musste fürs Foto Modell stehen. Was soll's.

 
Ein einfacher Ausschnitt in Wickeloptik.

 
Interessierte Zaungäste, die nicht wirklich helfen wollten.

 
Und verlinkt habe ich mich heute bei Du für Dich am Donnerstag und bei Create in Austria.
 

2 Kommentare:

  1. Nicht nur das Kleid ist fabelhaft und wunderschön geworden, auch die passenden Erklärungen zu dem Fotodesaster... lach lach... einfach göttlich.
    Da kann der Sommer kommen.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. dein Kleid ist super schön geworden, ich wünsche dir viel Freude an deinem Handwerk, und deine zwei Zaungäste sind leisteten dir ja Beistand, so sind es doch tolle Fotos geworden,
    Lg
    Hermine

    AntwortenLöschen