Sonntag, 21. Juli 2019

7 Sachen Sonntag

Mein Sonntag Samstag in 7 Bildern. Gesammelt bei CheRRy's World. Da bei uns heute Kirtag war und ich bei den Bäuerinnen Feuerflecken gebacken habe und danach am Mehlspeisstand der Pfarre eingeteilt war und danach das Kirtagsleben ordentlich genossen habe, zeige ich euch heute Bilder meines gestrigen Tages. Weil die heutigen Helferdienste doch etwas stressiger waren und für Fotos dazwischen keine Zeit blieb.

 
Grundreinigung der Küche. Inklusive Neu-Deko. Die Brille durfte bleiben. Der Rest vom "Ablage"-Kasten verschwand, wo auch immer er/sie hingehörte.

 
Während der Boden in der Küche trocknete, einige andere Tätigkeiten erledigt: Blumen im Haus gegossen, Eier geholt, einen neuen Grünlilie-Ableger gepflanzt, Fisolen und eine kleine Zwiebel für einen Salat geholt.

 
Dazwischen "durfte" ich immer wieder Weizen verladen helfen. D.h.: bei Schrei meines Mannes lasse ich alles stehen und liegen und laufe sofort um beim Verladen zu helfen, dann fährt er mit dem vollen Anhänger zum Händler und ich kehre zurück zu meiner eigentlichen Tätigkeit.

 
Die Blumen im Hof versorgt.

 
Weil ich gerade so im Deko-Wahn war. Im Vorhaus stand eine alte gusseiserne Nähmaschine. Die habe ich nach 15 Jahren in ein Zimmer verbannt und was Neues hingestellt. Sieht komplett verändert aus.

 
Touri-Kram sortiert. Wir waren letztes Wochenende für einen Kurztrip an der Ostsee (um meine Maus zu ihrem Praktikum zu begleiten) und nun sind die Muscheln und die Schneekugel (die mag ich auch im Sommer), in einer Holzschale arrangiert, in die Küche gewandert.

 
Mehlspeise zum Wochenende: Marillenkuchen (etwas zu lange gebacken, weil ich wieder mal raus musste).
 
Schöne Woche allerseits.

1 Kommentar:

  1. Hach, das klingt ja nach einem lebhaften Samstag! Teilzeitbäuerin zu sein ist sicher manchmal nicht einfach. Aber der Marillenkuchen sieht trotzdem lecker aus.
    Ich bin ganz schlecht in Sachen Deko. Das merke ich jetzt beim Entrümpeln und Aufräumen - an vielen Stellen sind noch längst vergangene Jahreszeiten präsent. Auweia... da sollte ich unbedingt dran arbeiten!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen