Sonntag, 28. Juli 2019

7+ Sachen Sonntag

Mein Sonntag/Samstag in (7) 9 Bildern. Gesammelt bei Geraldine.

 
Bei Valomea erlebe ich seit Wochen, wie geschickt und strukturiert sie ihren Haushalt organisiert. Mit unserem Haus und der Sauberkeit bin ich zufrieden. Bei mir ist der Garten das Stiefkind - ich liebe meinen Garten, habe aber leider zu wenig Zeit dafür. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich die "5 Min - Raumrettung" ummünze, auf die "Halbe Stunde Gartenrettung". Begonnen habe ich mit einem Hochbeet, dass ich leer räumte (der Salat war komplett ausgewachsen) und wo ich dann gleich kompostierten Hühnermist eingearbeitet habe. Nun möchte ich noch Erde drauf geben, bevor ich Wintersalat säe. Das erfolgt aber an einem anderen Tag.

 
Dann wollte ich unbedingt an diesem Stapel weiterarbeiten. Das ist der Stapel mit Stoffen, die ich für verschiedenste Kleidung vorbereitet habe.

 
Da ich nicht genau wusste, womit ich beginnen sollte, habe ich mich mal mit Melone gestärkt und den Stapel angesehen.

 
Im Stapel befand sich auch meine Lieblingsbluse, die durch das oftmalige Tragen schon verwaschen und getragen aussieht - leider. Sie war so bequem, leichter Stoff, angenehm zu tragen, toller Schnitt. Ich möchte den Schnitt auf den daneben liegenden Stoff übertragen - was aber meine Ambitionen für den heutigen Tag deutlich überschritten hätte. Deshalb ich das Projekt mal beiseite gelegt.
 
 
Im Stapel befand sich auch diese Dirndlbluse für meine Tochter, die sie von jemand sehr lieben geschenkt bekommen hatte. Die Bluse hat jedoch lange Ärmel, die bei uns leider nicht so gefragt sind. Deshalb ...

 
... schnelle Lösung mit der Schere. Abgeschnitten und neue Spitzen drangemacht. Und weil ich das in die Kategorie "Reparieren" einordne, verlinke ich sie frisch fröhlich bei Valoemeas "Reparieren von 12 bis 12".
 

 
Aus einem weißen Jerseystoff habe ich dann doch ein T-Shirt für mich und meine Tochter genäht. Ohne Schnitt. Ratz-Fatz.

 
Aus einem seeehr dünnen, durchsichtigen Stoff habe ich das passende Kleid für diese Sommertemperaturen genäht. Ohne Schnitt. Einfach nur zum Reinschlupfen. Ideal für die kommenden Tage.

 
Deshalb gab es heute 9 statt 7 Bilder. Und weil's so nett war, habe ich es Create in Austria auch verlinkt.
 
WICHTIG: MORGEN IST DER WELTERSCHÖPFUNGSTAG !!! DAS SOLLTE UNS ALLE ZUM NACHDENKEN ANREGEN !!!!
 
Schöne Woche allerseits.

2 Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Das sind ja lauter erfolgreiche Rettungsaufgaben gewesen!
    Die Gartenrettung bräuchte unser Garten auch dringend. Aber es macht so wenig Spaß, weil es so schrecklich trocken ist, vieles verdorrt. Keine Blumen. Nur die Kulturen schaffe ich, ausreichend zu gießen, es gibt prima Zucchini, Gurken und Tomaten, ein bisschen Salat auch noch. Die Kartoffeln haben wir dieses WE ausgebuddelt, sie schmecken lecker, sind aber auch wieder so klein dieses Jahr...
    Mach' weiter mit der Raumrettung im Garten! Vielleicht kannst Du mich animieren, das Eine oder Andere zu tun.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist für das Wetter sicher perfekt! Wobei es bei uns heute endlich mal herrlich kühl ist... aber das wird nicht von Dauer sein.

    AntwortenLöschen