Sonntag, 22. März 2020

7 unspektakuläre Bilder meines Sonntags

Mein Wochenende in 7 kurzen Momentaufnahmen. Gesammelt bei CheRRy's World.

 
Aus einem Frotteerest, kleine Handtücher geschnitten und den Rand versäubert. In diesen Zeiten kann man davon nicht genug haben. Die Kinder und auch ich finden diese Einmal-Handtücher echt praktisch.

 
Mehlspeise zum Wochenende: Bananenschnitte

 
Ein Lichtblick. Die haben beim letzten Mal ganz laut hinter mir her geschrien: Kauf mich, kauf mich, kauf mich!

 
Die ersten Teile für den Happy Bee Quilt von Lori Holt genäht. Es sind insgesamt 57 Blöcke für den Innenteil zu nähen. Ich habe neun. Na ja, dann fehlen eh nur mehr 48 Teile. Natürlich gilt auch hier wieder: Altstoffe und recycelte Kleidung wird vorrangig herangezogen.
 
 
Aufgrund des Home-Learnings hatten die Kiddies Zeit ihren Kleiderschrank auszusortieren. Gute Kleidung wandert zu Freunden zur weiteren Verwendung. Die linke Wanne werde ich in Quilts etc verarbeiten. Was gar nicht mehr ging und auch nicht zum Nähen verwendet wird, wandert in die Kiste mit den Putzfetzen.

 
Den Linolschnitt geschnitten. Gedruckt wird am Dienstag. Ich habe meine Farben und Rollen gerade in der Schule, weil auch meine Schüler eigentlich gerade an einem Linolschnitt arbeiten. Am Dienstag habe ich Journaldienst in der leeren Schule, da werde ich dazwischen drucken gehen.

 
Die Weste ist fertig gestrickt. Es fehlen noch einige Nähte, das Vernähen und passende Knöpfe. Das geschieht dann im Laufe der Woche.

 
Bonusbild: Mit denen habe ich kein Kontaktverbot. Sind noch jung. Noch legen nicht alle Hühner. Wir haben jetzt sieben. Aber immerhin schon vier Eier täglich.
 
Schöne Woche allerseits. Bleibt gesund! #stay at home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen