Donnerstag, 26. März 2020

Weste - passend zur Kälte

Gestern hatten wir noch minus 7 Grad in der Früh. Deshalb passt die rosa Weste noch sehr gut. Nur, dass ich jetzt nirgends hingehe, wo ich die Weste herzeigen könnte/wollte.
  

 
 
Ich konnte sie während des Strickens nicht probieren, da das Teil in einem ganzen gestrickt wurde. Bin positivst überrascht, passt wie angegossen. Obwohl ich keine sicheren Zahlen für die Zu- und Abnahmen hatte.

 
Das Muster ist von Drops Design. Welches genau, habe ich leider nicht vermerkt. Ich habe mir das schon vor einigen Monaten (Jahren) ausgedruckt und nicht dazu geschrieben, wie das Modell heißt.

 
Es sind die Teile bis zur Achsel einzeln gestrickt und oben mit einer Rundpasse zusammengefasst. Die Wolle war vom Discounter. Obwohl ich dort normalerweise keine Wolle kaufe, konnte ich der Farbe nicht widerstehen.
 
 
Und dann gab's doch ein Problem: Auch wenn man denkt, man hat von allen Dingen viel zu viel. Es waren nicht genug Knöpfe in einer Farbe da.
 
 
Von denen habe ich noch die meisten. Habe mir kurz überlegt, ob ich verschiedene Farben nehmen soll. Da ist mir eingefallen, dass die alle von einer gemischten Packung waren. Und in der Schule habe ich für die Schüler auch so eine Packung liegen. Vielleicht schaue ich auch dort noch nach und dann lassen sich hoffentlich acht gleich Knöpfe finden.
 
 
Die Socken sind dazwischen mitgegangen. Heute auch mitvernäht.

 
Und auch beim Bee Happy Quilt konnte ich einige Teile (fast) fertig stellen.
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    ich finde die Weste klasse und warum kann man schöne Kleidung nicht einfach für sich machen? Ich finde es gar nicht so schlecht im Moment. Das kann auch Vorteile haben und ist auf jeden Fall eine neue Erfahrung. Die Bienchen vom Happy Quilt finde ich super.... wo gibt's denn da die Anleitung?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich arbeite einfach mit den wöchentlichen Tutorials von 2017 auf dem Blog von Lori Holt - Berlin in the bonnet - Link auf meiner Sidebar, da die Anleitung in Europa sonst nicht zu kaufen ist. Aber es geht so ganz gut.

    AntwortenLöschen