Sonntag, 16. Juni 2024

Im vorigen Leben war ich ein Hamster!

 Heute zeige ich euch Bilder vom Samstag. Nur vom Samstag.

Endlich hat uns der Wettergott einen Tag Regenpause beschert. Den habe ich gleich für die Ernte genutzt.

Marmelade mit schwarzen Ribiseln gekocht. Ich habe nur einen Strauch, den verarbeite ich meist auf zwei Mal. Die andere Hälfte kommt während der Woche in den Topf/in das Glas.


Erbsen zum Einfrieren blanchiert.


Schnittlauch eingefroren.


Kirschen für einen Kuchen und zum Naschen gepflückt.


Himbeeren und Monatserdbeeren gepflügt. Sind in den Mägen der Hausbewohner verschwunden und der Rest in meinem Joghurt am Abend.


Kirschen - entkernt - eingelegt.

Und dann habe ich auch gleich die Speisekammer umgeräumt - alte Sachen nach vor und das Neue nach hinten unten.


Ab diesem Jahr versuche ich es mit dem Anbinden von Schildern und nicht Bekleben der Gläser, was drinnen ist und aus welchem Jahr. Ich habe das bei einer Freundin gesehen und das hat mir viel besser gefallen und war auch besser zum Wiederfinden. Also: auch alte Besen können zu neuen Systemen finden...

Schönes Wochenende noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen