Montag, 13. Februar 2012

Sonntagssachen - etwas übermüdet

Nach einer Idee von Frau Liebe - ein Streifzug durch meinen Sonntag.


Nach der durchtanzten Nacht die Kleidung - die "leicht" nach Geselchtem roch - zum Lüften auf den Balkon getragen. Übrigens: beim Nachhausegehen hatten wir minus 26 Grad !!!! Im Ballkleid und mit Stöckelschuhen eine sehr erfrischende Erfahrung !


Stoßlüften im Schlafzimmer, maximal 10 Minuten - wie im Radio immer propagiert. Leider habe ich in meinem übernächtigtem Zustand das Schließen vergessen. Gegen Mittag wollte ich mir eine Weste holen und erhielt stattdessen fast festgefrorene Zehen.


Mein Kind mit Einmaleins-Aufgaben traktiert. Morgen (heute) sind die Ferien zu Ende. Wenn ich nicht genau wüsste, dass Generationen von Kindern bereits das Einmaleins erlernt hätten, würde ich doch glatt behaupten, das ist reine Folter (vor allem Folter für die Mütter mit lernunwilligen Kindern).


Am Samstag die Ecken für meine neue Patchworkdecke zugeschnitten. In der Anleitung aus "Patchwork Spezial - Spielereien" (aktuelles Heft) stand bereits: Achten Sie darauf, dass Ihnen die Teile nicht durcheinander geraten. Habe ich am Anfang natürlich amüsiert betrachtet und gedacht, unnötige Druckerschwärze. Als mein Mann nur eben mal vorbei gehen wollte, wusste ich ob der Bedeutung der Worte !!! Das war ein Puzzle mit keinem guten Ende !!!


Blöcke genäht. Als die Blöcke fertig waren und ich sie laut Beschreibung auflegen wollte, dass eine tolle optische Illusion entsteht, habe ich festgestellt, dass ich den zweiten Schnitt falsch gemacht habe. Deshalb entsteht jetzt keine optische Illusion und ich mache meine Decke jetzt etwas anders fertig. Was soll's.


Obwohl ich noch mitten in der jetzigen Decke stecke, bereits die nächste geplant. Da ich morgen einkaufen fahre und die nötigen, ausstehenden Stoffe besorgen kann. Als Geschenk für einen lieben Menschen gedacht, der ins neue Haus gezogen ist und - nicht so wie meinereiner - sich schon beim Einzug mit allem eingedeckt hat, was Mensch so braucht und wir natürlich jetzt nicht wissen, was man da noch schenken kann. Eine Decke kann man immer brauchen.


Den Abend mit diesem wirklich guten Buch verbracht. Ich bin ein großer Paulo Coelho - Fan. Habe fast alle seiner Bücher gelesen. Sein Geschreibe verursacht in mir eine völlige innere Ruhe. Bei anderen Büchern schweifen meine Gedanken ab, wenn ich zu viel lese, oder ich lese 300 Seiten in einem Rutsch. Bei ihm schaffe ich immer nur wenige Kapitel auf einmal, weil in mir der Drang ist, dass ich dazwischen Zeit brauche, um das Gelesene zu verdauen.

Schöne Woche allerseits !

1 Kommentar:

  1. Von Paul Coelho hab ich ein Buch versucht zu lesen und völlig entnervt nach ein paar Dutzend Seiten wieder aufgehört... so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :D
    Aber minus 26° ist echt verdammt kalt!

    AntwortenLöschen