Sonntag, 18. November 2012

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute betrachtet, bearbeitet und genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe.



Mein Stickbild endlich fertig gestellt und einen Rahmen verpasst. Ich habe das Ding vor fast vier Jahren begonnen, am Beginn intensiv gestickt und seit fast drei Jahren lag es nun in meinem Nähkorb. Dabei fehlte nur eine Farbe !!! Habe mich endlich aufgerafft und fertig ist das Prachtstück. In natura schaut es noch besser aus !!!


Weil ich so froh darüber bin, habe ich gleich noch ein Foto gemacht, damit ihr seht, wie klein der Kreuzstich auf dem Bild ist. Pro cm waren 6 Kreuze zu sticken. Übrigens: Das Bild gehört zu einer Serie. Ich habe noch ein zweites davon. Das liegt noch in meiner Abstellkammer. Momentan bin ich ja wieder euphorisch, aber ich versuche standhaft, meiner momentan Stickwut nicht nachzugeben, das zweite zu beginnen. Sonst ereilt dem Bild ein ähnliches Schicksal.


Für die Schule ganz viele Arbeitsblätter und Freiarbeitskarteien vorbereitet. Grammatik: Satzarten, Verschiebeprobe, Satzgliederbestimmung.


Etwas Wäsche gebügelt - aber nur in Maßen. Ich habe meine Patchworkeckerl gebügelt und weil das Bügeleisen warm war, habe ich gleich einige Dinge mitgebügelt.


Ein neues Buch begonnen. Die Krimis von Mankell mag ich ja nicht so (weil ich eigentlich überhaupt keine Krimis mag), aber seine Afrika-Romane sind wirklich gut.


50 Träger für Mehrwegtaschen genäht.


Rest-Wurstsalat vom Vortag aufgepeppt, damit er bei der Jause nicht so traurig aussieht - das ist das "davor"-Bild.

1 Kommentar:

  1. Jesses, das Stickbild! Was für eine Arbeit! Das würd ich ja nie durchhalten.

    AntwortenLöschen