Montag, 21. Januar 2013

7 Sachen Sonntag - Konzertanspannung

7 Sachen, die ich gestern - Sonntag - in Angriff genommen habe. Nach einer Idee von Frau Liebe.



Die Lagen der Patchworkdecke aneinander geheftet. Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich auf jeden Fall diese Woche fertig.


Die am Samstag gekaufte Bettwäsche durch die Waschmaschine laufen lassen. Ganz neu möchte ich diese Sachen nicht an meine Haut lassen.



Die ebenfalls am Samstag gekaufte 1 Euro Primel gegossen und dabei den Schnee aus dem Fenster betrachtet. Wenn man zu Hause bleiben kann, ist Schnee etwas ganz tolles.



Einige Seiten gelesen: Der Winter tut den Fischen gut. Ganz nach meinem Geschmack. Ein durchgängiger, verwirrender, zwischen den Zeiten springender Innerer Monolog. Ich mag solche Romane. Nicht immer. Aber zwischendurch einmal.



Tatatata: Heute war es soweit. Ich musste das erste Mal im Konservatorium in einem Konzert singen. Obwohl ich das in der Schule oft mache, ist es doch etwas anderes, vor Fachpublikum zu singen. Mein Mann zu meiner Leistung: "Hat eh gepasst!" Da hat man eh ein mulmiges Gefühl, ob das Ganze halbwegs in Ordnung war und dann dieser Satz! Aber ich war beruhigt, als nach dem Konzert eine Zuhörerin auf mich zugekommen ist und mir gratuliert hat. Also war ich doch nicht soo grottenschlecht!!


Ein einfaches Häkeldeckerl ausprobiert. Einige Schüler wollen traditionell häkeln. Muss ich selber vorher probieren, dass es dann nicht zu schwer wird.



Plastiksonnenblumen gewaschen. Meine Girlies sind in der heurigen Ballettaufführung Sonnenblumen und brauchen nun welche zum Üben an Händen und Füßen. Fleißige Mütter bereiten derlei Dinge natürlich sofort vor. Ich vergesse es natürlich und schaffe es gerade noch so - sie brauchen die Dinger ja erst heute (Montag). Da sie noch nass waren, kann ich die Gummis erst kurz vor der Abfahrt befestigen.

1 Kommentar:

  1. Oje. Ganz alleine singen, ohne schützenden Chor, aber mit Publikum? Das würd ich ja nie bringen, selbst nicht, wenn ich singen könnte!

    AntwortenLöschen