Sonntag, 30. Juni 2013

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute benutzt, betrachtet, bearbeitet habe - nach einer Idee von Frau Liebe. Herrliches Sommerwetter. Erstes Ferienwochenende. Was will man mehr.
 
 
Erbsen geerntet, blanchiert und tiefgefroren - zumindest den Rest, da meine fleißigen Helfer meist arbeiteten: eines ins Töpfchen und eines ins Kröpfchen ...
 
Kirschen am Baum bewundert und ....
 
 
... sogleich welche gepflückt und zu Sirup verarbeitet. Das habe ich das erste Mal gemacht und war etwas enttäuscht, wie wenig Saft aus den Kirschen herauskommt.
 
 
Endlich die Frühjahrs-/Osterdeko vor dem Haus ausgetauscht. Da ich keine saisonale Pflanze gekauft habe, habe ich einfach einen ordentlichen Buschen (ein sich im Haus befindlicher Blumenstock) vor die Tür gestellt. Keine gekaufte Pflanze erreicht 80 cm Höhe und 80 cm Durchmesser !!!
 
 
Ein neues Rezept ausprobiert - Lena Schnitten. Obwohl ich eh weniger Zucker als im Rezept angegeben, verwendet habe, ist es immer noch zu süß und etwas zu viele Nüsse. Habe ich mir gleich aufgeschrieben, damit es beim nächsten Mal besser klappt.
 
 
Bei einem Ausflug in ein Stift einige Paul Troger Deckenfresken bewundert. Dieser Barockmaler ist durch seine Illusionsmalerei sehr faszinierend.
 
 
Dann noch einen Spaziergang gemacht - auf der Kuppel eines sehr hohen Hügels (vielleicht auch Berg). Der Wind hat dort ordentlich was vorgelegt und die Kinder versuchten zu fliegen. Im Hintergrund sind man die Donau sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen