Mein Tag in 7 Bildern - auch gezeigt bei GrinseStern.
Kurzer Einblick vom gestrigen Tag/Abend beim Donauinselfest: HEIß, HEIßER, am HEIßESTEN, VIELE Menschen, viele Ess- und Trinkstände, ganz tolle Acts auf den Bühnen, aber wieder froh, als wir nach Hause fuhren. Es ist schon toll und ich denke, man sollte es schon mal gesehen haben, aber öfter brauch ich den heißen Massenauflauf nicht.
Futter für die Hühner - sprich: Reste vom Mittagessen verfüttert.
Änderungen und Reparaturen durchgeführt (schwarzes Shirt gehört einer Schülerin, die nicht fertig geworden ist; grünes Kleid ist nun ein T-Shirt; lila Kleid hab' ich die Träger gekürzt, weil mir der Einblick zu weit ging; Sternhose hatte ein kleines Loch; oranger Stoff wird ein Shirt - ist aber derzeit nur zugeschnitten, noch nicht genäht).
Mit meinen Schatz walken gegangen. Sehr entspannend. Highlight dieser Woche. Wir haben es diese Woche gleich dreimal geschafft. Gibt Zeit auch etwas miteinander zu reden, was nicht mit Organisation und Kindertaxidiensten zu tun hat.
Den Rucksack für morgen gepackt - ich fahr' mit meinen Schülern zum Abschluss des Schullebens in unserer Schule in einen Freizeitpark (anstelle eines Wandertages :-) ). Ich werde meine Klasse ganz stark vermissen, sie waren so lieb. Am Freitag beim Abschlussgottesdienst gibt's dann sicher viele Tränen.
Die Amaryllis auf Kraftpause geschickt. Gießpause für zwei Monate. Damit sie zu Weihnachten dann schön blühen. Ich mag die Blüten im Winter am liebsten.
Festgestellt, dass die Kooperation von seiten der Blumen nicht so funktioniert - eine Aufständische. Also keine Gießpause, sondern weitergießen und blühen lassen.
Schöne Woche allerseits. Für mich die letzte Arbeitswoche, bevor ich Kraft tanken und das nächste Schuljahr in Angriff nehmen kann.
Hihi, ja die Blumen haben auch ihren eigenen Kopf. Auf meinem Balkon wächst auf einmal was, was verdächtig nach Tulpe aussieht... ich lass mich überraschen. =)
AntwortenLöschen