Samstag, 2. September 2017

Aus Alt mach Neu

Schnell vor Schulbeginn, das lang anstehende Projekt "Klaviersessel" noch in Angriff genommen. Zerrissener Sitzbezug und vor allem ständiges Wackeln war ein großes Problem.

Zwei kleine Stunden investiert und siehe da, schöner als neu gekauft.



Ich bin ja immer für reparieren statt neu-kaufen, weil meist wenige Handgriffe und einfache Materialien genügen und schon sieht es meist wesentlich besser aus.


Weil ich kein Kunstleder zuhause hatte, habe ich mich für dunkelbraunen Schnürlsamt entschieden, auch strapazierfähig und sehr angenehm zum Angreifen.

Bin jetzt richtig glücklich darüber, weil es schon lange eine Problem war, darauf zu sitzen, weil das Wackeln (was am Bild ja irgendwie nicht zu sehen ist) schon so schlimm war, dass man ständig das Gefühl hatte, hinunterzukippen.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein wahrlich gelungenes Make-Over! Ich hab unsere Küchenstühle auch neu bezogen und ihnen dabei auch gleich einen neuen Schaumstoff gegönnt. Nach dreißig Jahren in der Küche meiner Oma war auch der hinüber. Das Ergebnis ist zwar immer noch ein dreißig Jahre alter Sessel, dafür mit frischem Bezug, frischem Schaumstoff und in Summe gemütlicher als die billigen Vollholz Sessel vom Möbelschweden :)

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen