Sonntag, 2. Juni 2019

7 Sachen Sonntag

Mein Wochenende in 7 Bildern - gesammelt von CheRRy's World - die immer wieder so nett ist und den Link erstellt.

 

 
Der Frühling ist fertig gestickt. Das Garn ist sich wunderbar ausgegangen.

 
Der Hintergrund ist von derartigen blauen Hilfslinien durchzogen, die unter der Kaltwasserleitung verschwinden.

 
Also: ab und an funkt es auch wirklich so wie vorausgesagt: gewaschen, getrocknet, alle Hilfslinien sind weg. Im Erdgeschoß wächst bereits der Winter. Der Sommer im Obergeschoß hat derzeit Stillstand, wird aber auch bald wieder aktiviert. Obwohl ich neue Wolle geschenkt bekommen und mir auch selber welche gekauft habe, habe ich mir vorgenommen, keinen weiteren Projekte zu starten ...

 
Diesen wagemutigen Kerl vor mir ins Wasser geschickt. 22 Grad. Also bin ich ihm gleich mal nachgekommen. Endlich Sommer. Man ist dann gleich viel entspannter.

 
Über diese blauen Prachtexemplare gefreut. Diese Pflanze ist mittlerweile von den Thujen komplett überwuchert, dennoch ist sie wirklich hartnäckig und bringt jedes Jahr wunderschöne Blüten zustande.

 
Mein Kind hat morgen den letzten Praxistag im Übungskindergarten und so hat sie beschlossen, ihrer Gruppe zum Abschied Muffins mitzubringen. Da sie aber heute den ganzen Tag beim Feuerwehrfest hilft, habe ich den Mixer geschwungen. Also heute einen Schub gebacken und verziert.
 
 
Einen Spaziergang mit meinem Schatz durch den Ort. Wir wohnen wirklich in einem Ort (kleinen Ort), obwohl es bei uns wesentlich mehr Wiese, Feld und Wald als Häuser gibt. Die Wiese wurde noch nicht gemäht, obwohl jetzt endlich Wetter fürs Heu wäre.
 
Schöne Woche allerseits!


2 Kommentare:

  1. Die Stickerei ist toll geworden! Die auswaschbaren Linien sehen sehr praktisch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Oja, das ist prima, wenn sowas tatsächlich funktioniert.
    Bei uns wird auch gerade geheut, was das Zeug hält!

    AntwortenLöschen