Sonntag, 23. August 2020

7 Sachen Sonntag

Meine 7 Einblicke in mein Leben - ist mehr ein Rückblick von Donnerstag bis Sonntag. Aber ich zeig sie trotzdem bei CheRRy's World.


Post von Centi erhalten - Saatgut. Ich freue mich!!! Sehr nette Botschaft. Sehr hübsch verpackt. DANKE !!!! (Mein Mann freute sich über die Marken am Brief.)


Am Donnerstag waren wir wandern in der Steinbachklamm. Herrlich. Ein einziger anderer Wanderer ist uns untergekommen. Angenehm neben dem Wasser im Wald.


Am Donnerstag ein Mädel in schwarz zugeschnitten.


Von Samstag auf Sonntag ist über uns wieder eine Gewitterfront gezogen, die uns Hochwasser bescherte (das dritte in diesem Jahr!!!). Wir haben bis nach Mitternacht gewaschen, gekehrt, gesäubert. Heute arbeiten die Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk auf Hochtouren um unsere Gemeinde wieder ein wenig in Stand zu setzen. Viele Häuser sind überflutet. Mir tut es auch vor allem um das Gemeindemuseum leid, dass sich in einem Kellerraum im Gemeindeamt befand - fast alle Ausstellungsgegenstände sind unwiederbringlich kaputt.


Neues Strickvorhaben. Mit Alpakamischung.


Der erste Zwetschkenfleck der Saison. Sicher nicht der letzte.


Höhepunkt des Tages. Der Lenker des Fahrrades ist mir auf den Fuß gefallen.



Einen Teil habe ich wieder fertig gestellt - der wandert diese Woche dann auch zum UFO-Abbau.

Schöne neue Woche allerseits.

3 Kommentare:

  1. Au... au weh. das sieht ja schlimm aus mit dem Fuß! Ich wünsche gute Besserung!
    Und das mit dem Museum ist wirklich schade. Da sieht man wieder, dass man Museen nicht in Kellerräumen oder irgendwelchen Bruchbuden unterbringen sollte. Einer der Punkte, an dem viele Städte und Gemeinden zu Unrecht sparen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Bin gerade über LB auf deine Seite gekommen und habe eben von den Überschwemmungen gelesen,. Wohnst du in meiner Nähe? Wir sind jetzt zum vierten Mal überschwemmt worden - seit Jni! Im Juni hat es uns schlimm erwischt, weil auch der Keller und die Garage vollgelaufen sind. Die anderen drei Male war nur die Straße vor dem haus ein Sturzbach und hinter unserem Haus...aber dank einige Sandsäcke kam diesmal nichts ins Haus.
    Autsch...deom Fuß sieht ja schlimm aus!
    Grüße aus dem Bezirk Melk
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen. Ja, ich denke, wir sind bei LB schon öfters bei einzelnen Büchern übereinander gestolpert. Sehr schöne Kartenproduktion. Das würde ich auch gerne können, da fehlt mir jedoch die Geduld dafür. Beim ersten Hochwasser (von vier) hatten wir es auch herinnen, seitdem haben wir dazugelernt und rechtzeitig Sandsäcke gestapelt. Die Wiese vor dem Haus wird damit zum Sumpf, aber im Haus ist alles in Ordnung. LG aus dem Grenzgebiet zwischen dem Bezirk Melk und St. Pölten.

      Löschen