Donnerstag, 28. Januar 2021

UFO Abrechnung Jänner

 Das erste Monat von 2021 ist schon wieder fast vorbei. Aufgrund des Lockdowns sind meine abendlichen Termine auf Null geschrumpft (bin nicht traurig darüber). So werkel ich doch etwas zügiger als in den letzten Jahren.

Gesammelt werden unsere UFOs bei Valomea, von der ich durch diese Sammlung immer wieder angesport werde, an den Sachen weiterzuarbeiten.


Die Frotteehandtücher aus dem Reststoff. Der lag noch nicht gar so lange in meinem Fundus, aber doch schon einige Monate. Es sind 8 Stück kleine Handtücher geworden. Die sind wirklich gut in Verwendung.


Die lila Weste - das Bild lässt sich gerade irgendwie nicht umdrehen .... Die Wolle war von 2015 oder 2016. Ich hatte da schon mal eine Weste gestrickt, die ich kein einziges Mal getragen habe, weil mir Passform und Muster schlussendlich nicht gefielen. Nun endlich aufgetrennt und neu gestrickt. Und aufgrund eines Publikumwunsches: Foto von mir mit Weste (und alter Jogginghose ...)


Das weiße Häkelgarn verarbeitet. Das Garn kam mit einer Geschenkekiste einer Freundin, die ihr Lager entrümpelte und netterweise mir mehrere Kisten für die Schule und mich vorbei brachte. Von diesem Garn gab es 6 Knäuel und deshalb habe ich selbst etwas daraus gemacht. Mithilfe einer Anleitung aus der Anna April 2002 (gilt das noch als Werbung oder wird das bald antiquarisch?)


Detailaufnahme. Laut Anleitung soll das Deckerl ca 35 cm groß werden. Da mein verwendetes Garn wesentlich dicker war, ist das Deckerl nun 76 cm groß. Auch kein Malheur. Freue mich dennoch.

Übrig ist davon noch ein Knäuel und ein kleiner Rest. Der wandert nun zu den Schulsachen und wird dort verarbeitet.



Somit konnte ich drei Felder in der Übersicht ausmalen. Der Jänner ist gelb.

Ich habe beschlossen, die Felder erst auszumalen, wenn das Stück ganz fertig ist und monatlich eine andere Farbe zu verwenden.


Aber ich war noch nicht ganz untätig. Ich habe auch einige begonnene Werkstücke, die ich hoffentlich im Februar herzeigen kann.

Gilet aus der grauen Wolle: ebenfalls ein aufgetrenntes Werkstück. Rücken ist fertig. 1. Vorderteil angeschlagen.

Babydecken für meine Neffen: Von der ersten existiert bereits ein Streifen von ca. 40 cm.

Socken: Beim ersten Socken bei der Ferse stehen geblieben.

Mäuse-Sweat in grau: Fast fertig. Es fehlt mir ein passender Reißverschluss (und das, obwohl mein Fundus nicht gerade klein ist ...), aber aufgrund des Lockdowns muss die Fertigstellung noch ein wenig warten.

Blätter-Sweat: Zugeschnittener Hoodie. Wird demnächst genäht.


4 Kommentare:

  1. Na, da hast Du ja die freien Abende produktiv genutzt! Die kleinen Handtücher selbst zu nähen, ist auch eine gute Idee. Da braucht man ja doch allerhand in so einem Familienhaushalt. Für das lila Jäckchen ist gerade die richtige Jahreszeit, da hat man doch Lust, noch etwas überzuwerfen.
    Besonders gut gefällt mir aber Deine neue Liste der in 2021 begonnenen Dinge. Die werde ich sofort mal nachnutzen. Ich habe den leisen Verdacht, dass es das ist, was mich am Fortschreiten der UFOs auch behindert. Und ich habe nicht wirklich einen Überblick, was sich so "vordrängelt" im Laufe des Jahres.
    Weiter ein gutes Vorankommen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da sind so viele schöne Sachen fertig geworden. Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht klasse aus und passt perfekt. Ich hoffe, das gelingt mir auch bei der gerade begonnenen.
    Die Liste, die ich bei dir "abgeguckt" habe, ist wirklich sehr hilfreich, vielen Dank für die Anregung :-)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du ja wirklich viel geschafft! Die Strickjacke ist toll geworden und Frotteereste direkt zu Hamdtüchern zu vernähen ist eine super Idee.
    Weiterhin viel Erfolg!
    LG Petra

    AntwortenLöschen