Sonntag, 21. November 2021

HerbstHandarbeitsbingo und Lebenszeichen

 Die Wochen laufen mit 7-Meilen-Schritten dahin und ich versuche mitzuhalten. Es funktioniert nur begrenzt, deshalb war es hier etwas still.

Aber ich freue mich, euch noch einige Dinge zu zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind, teilweise haben sie auch Niederschlag in Barbaras HerbstHandarbeitsbingo gefunden.


Ein paar Socken mit doppelter Ferse (da die immer am schnellsten kaputt geht)


Einen geknüpften Ring mit Weihnachtsdesign - habe ich in der Schule mit meinen Schülern als Zwischenarbeit hergestellt und auch für mich gebastelt


Neue Wolle gekauft - die waren für Socken reserviert, aber ...


... diese Wolle wäre für Schal + Haube gewesen, aber die gefiel mir dann doch nicht so für eine Haube und es sind genug Knäuel für eine Weste. Dann wurde getauscht. Braun meliert wurde zu Haube.


Und das ist der dritte Versuch. Die ersten beiden musste ich wieder auftrennen, da sie mir einfach zu groß waren.


So sieht dass dann aus - eine Tasche voll getrennter Wolle, die ich nicht angreife und hoffe, dass sie sich nicht verknotet, bis sie wieder verarbeitet ist. Bisher ging alles gut.


Die Wichteln wachsen - Secret Stitch Along. Da freue ich mich wirklich darüber. Ich bin froh, dass ich daran teil genommen habe.


Und wenn mal etwas Luft ist, wird der Wandbehang weiter befüllt. Es sind nur mehr wenige Tage bis zum Dezember.


Beim Herbsthandarbeitsbingo ergaben sich dadurch einige bunte Felder. Den Joker habe ich jetzt für die Socken und den geknüpften Ring verwendet. Es war wirklich toll zu sehen, was man alles in wenigen Wochen schaffen kann. Ich hätte es nicht geglaubt, derartig viele bunte Felder zu schaffen.

Schöne Woche allerseits.

3 Kommentare:

  1. Du hast viel geschafft und so wundervolle Dinge wie deine Wichtestickerei. Ja, ribbeln kann ich auch gut. Aber wenn es nicht passt hat es ja keinen Sinn. Mir läuft in diesem Wochen auch immer die Zeit davon. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune auch jedes Mal wieder, was in dieser Zeit alles möglich ist - ohne, dass man jetzt Handstände macht.
    Du hast eine Menge gewerkelt.
    Die Wichtel werden ganz zauberhaft. Und die Socken habe eine schöne Musterung.
    Ich habe dieses Jahr noch gar nicht an den Advent gedacht... Mal sehen, ob ich es diese Woche wenigstens schaffe, ein bisschen Grün zu besorgen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da sind auch ganz viele Felder belegt worden und die kniffligen sind wie bei mir auch frei geblieben. *G* So ist das halt, aber ich finde es trotzdem total schön zu sehen was alles erarbeitet wurde und was so zustande kam. Manches habe ich nur durch das Bingo in Angriff genommen und ausprobiert.
    Dein Wichtel sind richtig goldig und da ich überhaupt nicht sticke, bewundere ich diese Arbeiten immer wahnsinnig!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen