Dienstag, 18. Juli 2023

Näheck / Quilts / 36 Grad...

... und es wird noch heißer.

Trotzdem habe ich mich dem nächsten Stapel im Nähzimmer gewidmet.

Die abgeschnittenen Jeanshosenreste landeten im Kasten mit den Stoffen. Jeansreste brauche ich immer mal.

Darunter lagen vier Quilts aus den letzten 10 Jahren, die ich aber alle etwas zu klein gefertigt habe. Das heißt, sie sind als Decke nicht zu gebrauchen und deshalb lagen sie seither im Kasten. Was auch schade ist.


Somit habe ich sie mal aufgelegt und einfach jeweils zwei zusammengenäht. Und siehe da, nun sind es zwei vollwertige Decken, die sofort in den Gebrauch wandern.

Das Bärentatzenmuster finde ich noch immer super! Das sind alles ehemalige Kleidungsstücke, die darin verarbeitet wurden.


Der Hexagonquilt war mal eine Probe, da hatte ich aber nicht genug Durchhaltevermögen für einen großen Quilt. Und die Sterne darüber ... da war das Muster etwas komplizierter - auch alles per Hand zusammengenäht (ohne Maschine). Die beiden zusammen ergeben eine wunderbare Größe für eine Decke.


Im Wäschekorb darunter hatte das Tochterkind Kleidung aussortiert. Anfangs dachte ich noch, ich schau mal durch, ob ich noch was verwenden/umnähen/was-weiß-ich machen kann. Habe dann aber beschlossen, dass genug Reststoffe herumliegen und habe den ganzen Wäschekorb umgesackerlt und der wird nun zur Verwertung gebracht.

Ecke leer. Ziel erreicht.

Verlinkt  bei Creativsalat.

1 Kommentar:

  1. Ah, da ist dein Post zu den kleinen Decken! Ganz herzlichen Dank, das ist wirklich sehr hilfreich ich werde mal auslegen und darüber nachdenken, was sich machen liesse... Ich weiss eben auch nicht so recht, was eine gute Grösse wäre. Das erschwert die Sache zusätzlich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen