Sonntag, 30. Juni 2024

Ganzjahresbingo - Aus der Küche

 Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit ... da blüht mein Vorrats-Hamster-Herz auf ... so viel zu ernten, einzukochen, einzulegen, einzufrieren ... super !

Heute Vormittag Marillenmarmelade.


Wir haben nur einen Baum und da koche ich immer die heruntergefallenen Marillen gleich ein. Und einige andere sind vom Baum meiner Eltern. Aber da kommt in den nächsten Tagen noch mehr. Ich werde bestimmt auch einige Gläser einlegen - die verwende ich immer für Kuchen, damit die Gefriertruhe nicht so voll ist.


Es beschert mir das 17. Kreuzchen am Bingofeld: Aus der Küche und eigentlich auch für die Küche - schließlich wird die Marmelade dort auch wieder verwendet.


Verlinkt bei Antetanni,

1 Kommentar:

  1. Oh, so einen Marillenbaum wünschte ich mir auch im Garten! Aber da sind wir zu weit im Norden, das wird nix.
    Die Marmelade riecht förmlich vom Foto schon ganz lecker!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen