Mittwoch, 14. Januar 2026

1000+ Teile raus

Im Vorjahr hat sich für mich gezeigt, dass es weniger stressig ist, wenn ich nur einmal pro Monat meine Fortschritte auf diesem Sektor zeige. Deshalb zeige ich euch immer in der Monatsmitte, ob ich die 1000 bis ans Ende des Jahres erreichen kann. Oder auch nicht. Dennoch ist jedes Teil, welches unser Haus verlässt bisher noch nie vermisst worden. Es gibt noch tausende andere Teile, mit denen man sich beschäftigen kann.

 Um Weihnachten ist die Arbeit im Außenbereich wesentlich geringer. Da bleibt mehr Zeit für Laden/Schränke/Kisterl, die irgendwo herumstehen.

46 Teile entsorgt aus der Schachtel mit Visitenkarten, Mitgliedskarten, irgendwelchen Karten ...


14 Teile aus der Kiste mit Tragetaschen/Geschenksackerl/Einkaufstaschen


13 Teile aus meinem Kleiderschrank
7 Zeitschriften für kleines Geld verkauft
3 Bücher für kleines Geld verkauft

16 Teile aus der Speisekammer, hier mit Vorher-Nachher-Show. Wobei ich hier keine Lebensmittel zähle, da das bei einem großen Haushalt ein Kommen und Gehen ist. Es sind einfach kaputte Plastikschüssel, eine Thermoskanne und vieles mehr beerdigt worden.

 

Somit ergibt sich für den Jänner ein Endstand von 99 verabschiedeten Teile. Ja, es beginnt vielversprechend. Aus Erfahrung weiß ich, dass das in den nächsten Monaten wieder weniger wird ...

Verlinkt bei Valomea. Danke, liebe Elke, dass du diese Aktion auch in diesem Jahr weiter führst - es ist sehr animierend, an dieser Front dran zu bleiben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Karin,
    da hast Du bis jetzt schon wieder ordentlich was geschafft! Ja, wir müssen die dunkle und kalte Jahreszeit nutzen für das Sortieren im Haus. Ich bin gerade im Nähzimmer zu Gange, da wollte ich schon immer mal alles durchsehen...
    Schön, dass Du wieder dabei bist!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen