Ich starte mit erheblich viel Material in das Jahr 2026. Memo an mich: NICHTS NEUES KAUFEN !!!! Es gibt genug Material für die nächsten drei, ach was, mindestens zehn Jahre !!!!
Somit befinden sich auf der neuen Liste bereits 24 beschriebene Felder, die ich erheblich verringern möchte.
Ich habe im Jänner auch ein Feld schon bemalen können. Der Srap-Quilt ist fertig. Im Jahr 2020 begonnen - es sollten die kleinen Stoffreste irgendwie verwendet werden, habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal so ein 10 x 10 Feld aus den Resten genäht und gesammelt.
Derzeit sind folgende Projekte im Laufen:
La Passion
Stand von Mitte 2025 - seitdem hat sich nichts verändert.
Häkeladventkalender von Gründl
Ja, daran arbeite ich. Bin schon bei Tür 10 - ich häkle einen Husky.
Chenillewolle
Meine Schüler wollten unbedingt mit Chenillewolle häkeln. Leider haben sie sich dabei absolut überschätzt (und ich auch). Deshalb bleibt ganz viel Wolle übrig, die ich ja bereits angekauft habe. Also werde ich sie selbst verarbeiten. Es entsteht gerade ein kuscheliger Pullover.
Im Jänner war ich etwas angeschlagen. Ich habe mir gleich zu Beginn des Monats den Ellbogen bei einem Sturz angeknackst, deshalb konnte ich leider nicht so werkeln, wie ich wollte, und es ging sehr viel langsamer voran als gedacht. Aber ich habe mir vorgenommen, jedes Monat ein Feld zu beenden (lach - das schaffe ich nicht mal in den kühnsten Träumen ...).
Verlinkt bei Valomea. und bei der Häkel- und Strickparty von Flickensalat.





Ich finde so Vorhaben immer sehr spannen, egal ob man sie beendet oder nur einen Riesenschritt weiterkommt, im Auge behalten ist immer toll.
AntwortenLöschenUnd für den Ellbogen alles Gute, es ist immer blöd, wenn man so ausgebremst wird.
Liebe Grüße
Manu
Liebe Karin,
AntwortenLöschenwir nehmen uns immer zu viel vor. Ich selbst kann das auch gut.
Dein Scrapquilt ist aber fertig und wunderschön. Eine tolle Idee den Schattenquilt so zu nähen. Chennille zu häkeln stelle ich mir auch schwer vor. Aber stricken geht doch gut und du bekommst einen kuscheligen Pulli.
Liebe Grüße,Marita