Sonntag, 22. September 2013

7 Sachen Sonntag - Herbst, Teil 2

7 Sachen, die ich gebraucht, gebastelt, gearbeitet, gegessen - oder was auch immer gemacht habe. Nach einer Idee von Frau Liebe. Nun veröffentlicht bei GrinseStern.
 
Diesmal unter dem Motto: Herbst, Teil 2
 
Ich gestehe: Die Fotos sind alle vom Samstag. Da hat es bei uns geregnet, geregnet und nochmals geregnet. Und ich habe den Tag genutzt, um einige Dinge fertigzustellen bzw. überhaupt erst herzustellen.
 
Die Fotos sind fast zur Gänze von meiner kleinen Assistentin, die davon überzeugt, dass ihre Fotos viel schöner als die meinen sind. (streite ich auch nicht ab - wer legt sich schon mit 9-jährigen an!).
 
 
Leggins für meine Assistentin und auch gleich eine Radler aus dem Reststoff für nächstes Jahr.
 
 
Ein kleines Täschchen für die Haarnadeln - ebenfalls für meine Assistentin.
 
 
Ein größeres Täschchen für Stifte - für wen? Einmal dürft ihr raten. Übrigens: Das ist die Anleitung von GrinseStern. Die funktioniert phänomenal !!!!
 
 
Die Weste mit Knöpfen versehen. Die bekommt die Große - ich habe ja auch andere Kinder.
 
 
Den Topflappen vernäht.
 
 
Weihnachtsstoffe für ein neues Projekt herausgesucht.
 
 
Haube vernäht - für mein Mäuschen. Diesmal ohne Quaste. Was ich nicht so schön finde. Aber ich muss sie auch nicht tragen. Das ist eine neue Steinbach-Wolle. Sehr dick. Sehr günstig gegenüber der Originalwolle. 1 Knäuel = 1 Haube = 3,95 = 1 Stunde Arbeit.

1 Kommentar:

  1. Was, die Bilder hat deine Kleine gemacht? Respekt. Ich hab schon viele Fotos von Erwachsenen auf Blogs gesehen, die bei weitem nicht so gut sind!
    Die Eulentäschchen find ich voll süß. :)

    AntwortenLöschen