Sonntag, 20. Oktober 2013

7 Sachen Sonntag - Herbst

Nach einer Idee von Frau Liebe/veröffentlicht bei GrinseStern zeige ich euch nun meinen Sonntag in 7 Bildern. Heute unter dem Motto "Herbst", weil so schönes Wetter etwas ganz besonderes ist.

 
Von den letzten Blühern noch eine kleinen Strauß hereingetragen.
 
 
Falläpfel getrocknet.
 
 
Apfelkuchen - der ist bereits Geschichte.
 
 
Maroni gesammelt. Und bereits die ersten verspeist.
 
 
In diesem herrlichen Wald bei schönstem Wetter spazieren gegangen.
 
 
Der Wandbehang ist fertig. Hier noch von meiner Assistentin gehalten, kommt er später an die Wand.
 
 
Ein Schwarzstich-Deckerl fertig gemacht (mit rotem Schrägband gesäumt). Früher gab es ja solche Dinge in blau oder rot. Habe aber für mich schwarz gewählt. Was damit nun geschehen soll, weiß ich leider auch nicht. Aber dieser Rückstich geht so schnell. Und ich bin etwas altmodisch. Mir gefallen diese Sachen - obwohl ich die Sprüche etwas abändere (kein trautes Heim, Glück allein und Frauen an den Herd-G'schichtl !)


Und nun arbeite ich während des Fernhörens wieder an den Auftragsarbeiten weiter: Tochter 1 möchte auch einen gestrickten Loop. Und wenn's leicht geht, einen warmen Pullover. Tochter 2 will einen zweiten Loop. Und ich möchte eigentlich für mich was stricken. Da laufen die Nadeln in den nächsten Wochen heiß.

Kommentare:

  1. Wie Wunderschön der Quilt für die Wand ist! Hammer!
    Viel Spaß beim Stricken!
    LG, kik

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind so schön herbstlich :)
    Der Wandbehang sieht super aus!!!!
    Da hast du ja einige Aufträge für die nächste Zeit :)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. hallo...

    oh wie schön...
    toller wandbehang...
    und das deckchen schaut sicher toll aus wenn es dann seinen platz gefunden hat!!!

    bin ganz verzuckert von dem waldbild...
    ich liebe wald...

    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  4. Das Waldbild ist echt toll, da würde ich auch gerne spazieren gehen. Und der Wandbehang ist ja toll ! Lg Bibi

    AntwortenLöschen
  5. Der Wandbehang ist wirklich zauberhaft
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Die Blumen und den Wald find ich ja zu schön!
    Und der Wandbehang ist toll geworden! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Wanddeckerl ist richtig schön, ich liebe auch so alte (neue) Sachen,
    wünsche dir ein fröhliches Stricknadeln klappern,
    Hermine

    AntwortenLöschen