Sonntag, 23. März 2014

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute betrachtet, genossen, bearbeitet habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun veröffentlicht bei GrinseStern.
 
 
Gestern - bei strahlendem Sonnenschein - haben wir beschlossen, Römergräber zu suchen, die wir auf einer Wanderkarte gefunden haben (und nur 15 km von uns zu Hause entfernt!!!). Die Beschreibung, wie man hinkommt, war etwas vage. Deshalb zuerst: eine Stunde Kreis laufen. Die Kinder wollten zuerst nicht. Hier am Foto sind es die hellen Punkte am Waldrand unten. Unsere Kinder haben etwas von Forschern und Entdeckern geerbt.
 
 
Gefunden! Ehemalige Römergräber in Sandstein gehauen. Jetzt sieht man mehrere verzweigte Tunnel, die zu einem gewissen Grad begehbar sind. War sehr interessant. Vor den Höhlen waren Infotafeln, was gefunden wurde, wie die Tunnel später genutzt wurden.
 
 
Den Frühling ins Haus geholt.
 
 
Die Gefriertruhe geleert - Marillenkuchen aus gefrorenen Marillen (Aprikosen)
 
 
Meinen Kindern gezeigt, dass auch beim modernen "Schifferl versenken" ich der Sieger bin !!! Yes! So sehen Sieger aus !!!!
 
 
Von einem lieben Menschen wurden mir neue Jerseystoffe geschenkt, die jedoch kleinere Stücke waren. Deshalb entstehen nun zwei Pyjama für meine Girlies - bunt zusammengewürfelt. Zugeschnitten. Genäht wird heute Abend oder morgen.
 
 
Das gelbe Huhn ist endlich fertig. Wieder ein Kostüm für die Ballettschule. Das gelbe Huhn hat eine neue Hose erhalten, eine neue Bauchfüllung plus Futter, einige Löcher gestopft bekommen und den Reißverschluss ausgetauscht.
 
Den Abend verbringe ich nun am Bügeleisen. Schöne Woche allerseits!

Kommentare:

  1. ich hab so ein Schifferl versenken seit 30 Jahren und es geht immer noch... War damals eine elektronische Sensation... naja, ICH hab auch immer gewonnen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sieht ja nach einem spannenden Sonntag aus! Die alten Römer kann auch nicht jeder besuchen - bis zu uns sind sie nicht gekommen. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Schiffe versenken spiele ich auch immer noch gern. Das Huhnkostüm sieht ja toll aus! Schönen restlichen Sonntag wünscht Verena

    AntwortenLöschen