Sonntag, 2. März 2014

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute genossen, erledigt, betrachtet habe - nach einer Idee von Frau Liebe.
 
 
Reste vom gestrigen Umzug wegräumen. Unser Großer ging mit seiner Schulklasse als "Anonymus". (Besonders interessant fand ich, dass sie für Deutsch über diese Gruppe und ihren Ursprung recherchieren mussten - sehr interessant !!!). Unser Mäuschen ging als einer von 16 Zwergen mit Schneewittchen (alias Herr Klassenvorstand !!!). Und hier sehen wir eine Mischung aus beidem !!!
 
 
Neues Kuchenrezept: Dreischichtkuchen. Schmeckt sehr gut. Besser, als er aussieht. 
 
 
Unser Mäuschen wollte heute Mittag einmal einen echten Cocktail. Wir hatten ja noch Orangen in der Speisekammer. Und voila.
 
 
Ausflug: Gar nicht weit entfernt und bisher von unseren Augen unentdeckt, gibt es eine alte Kalkbrennerei. Mit Schautafeln wird alles sehr gut erklärt.
 
 
Dann noch eine kleine Wanderung zum nächsten Wegkreuz. Anreiz für die Kinder: Wir stellten ganz viele Fragen zu Natur, Geographie, Geschichte ... und die Kinder sammelten Punkte. Nur wer 5 Punkte sammeln konnte, durfte zu Hause ein Eis haben. Wie-oh-Wunder haben alle ein Eis bekommen. Trotzdem: Keine Nörgelei beim Wandern !!!
 
 
Eine wunderschöne Baumwurzel mit zwei verschiedenen Moosgewächsen.
 
 
Den Abend verbringe ich mit Vorbereitungen zur Firmung. Hier: Ein 1m großer Styroporsalzstreuer, passend zu dem Motto: Wir sind das Salz der Erde. Ich fahre noch schnell in die Kirche, den genauen Platz ausmessen, danach "Plakat" nähen und alle Kinder mit passenden Namen aufkleben oder -nähen. Wir werden sehen.
 
Schöne Woche allerseits!

Kommentare:

  1. Die Kalkbrennerei sieht ja interessant aus. Ich wusste gar nicht, dass es so was noch gibt. Oder mal gegeben hat, ehrlich gesagt. *pfeif*

    Der Salzstreuer ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Erlebnisreicher Tag! Schöner Salzstreuer ist entstanden. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Wir stecken auch gerade in den Vorbereitungen zur Konfirmation. Der Baum sieht wirklich klasse aus, das Gemecker beim Wandern kenne ich auch zur Genüge. Nervt wirklich oft. Dir einen schönen Sonntagabend.

    AntwortenLöschen
  4. WOW, der Salzstreuer sieht ja KLASSE aus.
    Bei bzw. in der Kalkbrennerei würd ich gern mal Mäuschen spielen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen