Sonntag, 23. Februar 2014

7 Sachen Sonntag - es scheint die Sonne !!!!!

7 Sachen, die ich heute erledigt, genossen, betrachtet habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun veröffentlicht bei GrinseStern.
 
 
Den Schminkkurs in der Ballettschule besucht - damit mein Mäuschen ein schönes Schweinchen bei der Aufführung wird.
 
 
Honig flüssig gemacht - nur noch etikettieren und dann geht er als Tombolaspende zum Landjugendball.
 
 
Nicht mehr passende Kleidung der Mädels aussortiert - gehen an eine Freundin mit kleineren Girlies.
 
 
Ein kleines Täschchen für mein Mädel genäht - geht als Geschenk an ihre beste Freundin mit Zuckerl gefüllt zum Geburtstag.
 
 
Die Chance gleich genützt und einen Loop gefertigt.
 
 
Den Häkelosterhasen gestapelt. Bin nicht ganz glücklich mit den Ergebnissen. Entweder habe ich etwas falsch gemacht - habe mich genau nach der Anleitung oder die Maßereien passen nicht zusammen. Ich nehme an, ihr kennt das auch, wenn man sieht, es wird nix mehr - legt man das Ganze gerne zur Seite. Das ist jetzt der Fall. Ich habe die Teile jetzt weg gelegt und lasse das Ganze mal setzen und dann wird das Ganze entweder fertig gemacht oder aufgetrennt und zu Teppichen und Sitzdackerl verarbeitet. Wir werden sehen!
 
 
Meine begonnenen Werke sortiert.
 
Und nun widme ich mich einer Buchrezension für die Schule - als Klassenlektüre kaufen oder nicht. Habe schon 70 Seiten gelesen - ist interessant und - noch - gut: Antje Szillat - Alice im Netz, Das Internet vergisst nichts!
 
Beim Fernsehen werde ich mir noch ein Schweinchen zu Gemüte führen - 3 sind immer noch nicht fertig. Und dann warten noch: gelbe Vögel, Katzenschänze, ein 1 m großer Salzstreuer, ein 4 m langes Firmplakat ..... Ich glaube, mir wird nicht fad !!!!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein frohes SCHAFFEN,
    und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich verwende auch alles mögliche als Seifenform. Uns sind kleinere Seifen lieber, daher bin ich immer auf der Suche nach kleinen Formen. Die ovalen Seifenstücke auf dem Foto sind aus diesen Displays aus den Supermärkten, in denen Schokonikoläuse oder Osterhasen gestapelt sind. Die Seifen die Aussehen wie kleine Törtchen sind in Displays für Ü-Eier gegossen. Meine nächste Anschaffung wird allerdings ein Seifenmesser sein, ich mag diesen gewellten Schnitt und es ist einfacher die Seife in große Formen zu geben und später zu schneiden...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Du bist ja sehr fleißig gewesen! So viele unterschiedliche Dinge gemacht - irre! Das liest sich wie ein sehr produktiver, schöner Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Na, da war ja was los am Sonntag! Das schaff ich in einer Woche nicht. Die Hasen interessieren mich. Aber ich mach es auch so, was nicht gleich klappt, landet erst mal in der Ecke:-). Süßes Schweinchen! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ja, blöd, wenn was nicht so klappt wie gewünscht.
    Das Schlimme ist, wenn ich was erstmal zur Seite lege, stehen die Chancen gut, dass ich es nie wieder anfasse... und nach ein paar Jahren wegschmeiße.

    AntwortenLöschen