Sonntag, 25. Mai 2014

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute benutzt, betrachtet, genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun gesammelt bei GrinseStern.

Die Sonne scheint nach endlos langer Zeit wieder einmal bedingungslos (kaum Wind, keine Gewitterwolken, kein Match ...).

 
Gewandert - zum Weißen Stein. Die Aussicht war grandios.
 
 
Die Reste der gestrigen Firmung verstaut und aufgehoben und weggewaschen und aus-dem-Geschirrspüler-geräumt und überhaupt...
 
 
Mich diesem witzigen Buch gewidmet. Ist nicht nur witzig, hat auch eine ernste Note. Aus der Bücherei.
 
 
Mit der Schüssel bewaffnet ausgezogen, um ...
 
 
... unsere Jause aus dem Garten zu holen. Die Kinder haben erkannt, dass Kohlrabi ungekocht besser schmeckt als gekocht. Er dient nun als Obstersatz.
 
 
Bei den mir-von-meinem-Schatz-geschenkten Rosen den Stiel neu angeschnitten, dass sie noch einige Tage blühen. 
 
 
Für den morgigen Schultag gepackt. Noch 20 Tage Schule !!!!!

Kommentare:

  1. Also ich liebe auch rohen Kohlrabi :) mmmhhh
    und stimmt, das Wetter war ein Traum, nur für mich viel zu schwül...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Gegend! Gefällt mir sehr. Kohlrabi wird hier auch gern so genascht. Nur kann ich sie nur aus dem Supermarkt holen, auf unserem Sandboden wächst so etwas nicht. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ach, was für eine schöne Aussicht!
    Um deinen Garten beneide ich dich ja immer ein bisschen. :-)
    Und die Sachen für die Schule sehen so aus, als würde da auch eifrig gebastelt werden. =)

    AntwortenLöschen