Sonntag, 1. Juni 2014

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute betrachtet, bearbeitet und genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun gesammelt bei GrinseStern.
 
 
 
Die letzten beiden der endlosen Regentage genutzt und einige Reste-Stoffe verarbeitet - zu Pyjamahosen und ...
 
 
... Nachthemden und ...
 
 
... ganzen Pyjamas für meine Kiddies. Habe sie sofort nach der letzten Naht fotografiert, denn sie werden schon getragen.
 
 
Lese gerade zwei Bücher, abwechselnd. Beide hauen mich nicht vom Hocker. Ildiko von Kürthy mag ich eigentlich schon, aber ich glaube, an der habe ich mich schon sattgelesen - ich warte noch auf den Knaller im Buch (habe aber schon die Hälfte gelesen). Und bei Düringer warte ich auch auf die neue Erkenntnis - er will zeigen, dass weniger im Leben mehr ist - was ich, bin ich überzeugt, schon wusste. Das WIE kann er mir auch nicht erklären!
 
 
Mein Schuhregal aufgeräumt. Nun hat jeder Schuh wieder seinen rechten Nachbarn.
 
 
Seifen nach dem mehrwöchigen Trocknen ins Haus getragen. Ich wollte einige zum Verschenken weglegen - aber vielleicht nehm' ich sie auch nur selber. Bienenwachsseifen mit Lavendelduft.
 
 
Meine Glückgefühle aufgepeppt. Natürlich elterlich, vorbindlich ohne Kinder, denn mein Ältester lernt in Englisch gerade: "I'm allowed to ..." und "I'm not allowed to eat Nutella with a spoon!" (Hat er in Englisch wirklich ins Heft geschrieben, als er 20 Sätze finden musste, was er alles nicht darf.)

Kommentare:

  1. Ich hab mich an der Ildiko auch satt gelesen...
    hhhmmm, ich esse Nutelle fast nur mit dem Löffel *grins* - naja, deswegen kauf ich es auch selten, weil es sonst schnell weg ist :S
    Schönen Sonntag noch, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Die Seifen gefallen mir! Erdbeere mit Nutella, och, der Gipfel des Genusses;-)! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. "... to eat Nutella with a spoon."
    :O))
    Herrlich !!!
    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
  4. LOL - na lieber mit dem Löffel als mit den Fingern rein... ;-) tolle Seifen hast du da - ich habe heute meine Ziegenseife angewaschen... . und die Schlafanzughose ganz oben...ist das ein reiner Baumwollstoff? Ich glaub ich hab den auch - da hätt ich nie an Hosen gedacht...LG

    AntwortenLöschen
  5. Einfach so gelöffelt, schmeckt Nutella doch am besten! ;-)
    Die Seife find ich toll, aber das macht doch sicher wahnsinnig viel Arbeit, oder?

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen