Sonntag, 29. Juni 2014

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute benutzt, betrachtet, bearbeitet habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun veröffentlicht bei GrinseStern.

 
Mir von meinem Mäuslein eine Frisur machen lassen. Meine Haare sind dafür definitiv zu kurz, trotzdem findet mein Mäuslein immer wieder neue Frisurkreationen. Das wird aber bald vorbei sein - jede Frisur kostet mich hunderte Haare !!!!
 
 
Unser Garten gibt mittlerweile genug Gemüse her, dass daraus ganze Menüs entstehen können.
 
 
Eigenkuchenkreation. Eigentlich hätte es eine Roulade werden sollen. Während der Boden im Ofen war, habe ich in der Speisekammer einige ältere Exemplare Äpfel gefunden, draufgehachelt, mit Ribiselmarmelade versehen und Pudding darüber geschüttet. Schmeckt akzeptabel.
 
 
Meine Wäschespinnen gefüttert, damit diese nicht einsam am Balkon stehen.
 
 
Vor 10 Jahren Mitteldecke gestickt, wird nun vernäht, damit es endlich fertig ist. Habe mir für die Ferien vorgenommen, einige halbfertige Stücke zu beenden. Ich besitze unglaublicherweise 3 Mitteldecken, die fertig gestickt sind, aber noch nicht vernäht. Man bemerke: Vernähen gehört nicht zu meinen Stärken.
 
 
Dieses Buch begonnen (aus der Bücherei). Für die Ferien definitiv zu deprimierend. Aber schauen wir mal.
 
 
Vor dem Gewitter noch schnell Salat ausgesät. Mittlerweile hat es einige Male kurz geregnet und es hat ziemlich abgekühlt.
 
Den Abend verbringe ich nun mit Mexiko - Niederlande und dem Bügeleisen.

Kommentare:

  1. Das Trauerspiel schaue ich auch gerade. :(
    Gemüse aus dem eigenen Garten ist toll, leider reicht unser Garten nur für Kräuter, Erdbeeren und ein paar Johannisbeersträucher. Da beneide ich Dich!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sooo für Mexiko gehofft... aber nein, wie immer kommt ja Holland weiter. =/
    Die Mitteldecke wird aber schön! =)

    AntwortenLöschen
  3. LOL - Ich hab heute Fussballfrei - Göttergatte ist unterwegs :)
    Toll dass ihr so viel Platz fürs eigene Gemüse habt... Bis jetzt hab ich bei mir nur Erdbeeren naschen können...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Die gestickte Decke ist ja klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. *lach*... jaaa wenn die lieben Kleinen Friseur spielen... ist doch schön geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Eigenkreationen sind doch oft die besten! Ich beneide Euch um die tolle Ernte!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  7. Gemüse aus dem eigenen Garten - wie großartig!
    Ich werde am Mittwoch per Zuglieferung von meinen Großeltern mit Leckereien versorgt, das ist noch ein bisschen besser (da ich nicht selbst dafür unkraut zupfen muss *g*).

    AntwortenLöschen