Sonntag, 13. Juli 2014

7 Sachen Sonntag - grau in grau !!!!

7 Sachen, die ich heute fabriziert und genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun veröffentlicht bei GrinseStern.
 
Das Wetter as usual - grau in grau !!!!!! Von Zeit zu Zeit Regen !!!!
 
 
Der Pullover für meine Maus ist fertig. Gestern Abend alles noch vernäht. Aber zwei dünne Wollen miteinander verstrickt - rot und grau.
 
 
Heute die Nähmaschine heiß gefahren - eine neue Waschtasche für unseren demnächst anstehenden Urlaub (Kleidung folgt in den nächsten zwei Wochen!).
 
 
Eine Patchworkdecke begonnen. Aus lauter Restquadraten aus anderen Projekten. Habe kein einzig neues Quadrat zugeschnitten. Mittlerweile sind die Teile schon um einiges gewachsen.
 
 
In Zeitschriften geblättert. Mein Kopf ist voller Ideen, aber die Zeit ....
 
 
Karten gespielt.
 
 
Mama hat Obst gebracht - meine Jause ist gesichert und mein morgiges Frühstück und meine morgige Jause und mein nächster Kuchen und mein übernächstes Frühstück ..... Wie man sieht, ich könnte von Obst alleine leben! Morgen gibt es auf jeden Fall Marillenknödel!
 
 
Andere Menschen beginnen eine Patchworkdecke - meinereiner startet simultan mit einer zweiten. Nach einem Papierschnitt. Im Internet hat das Muster so toll ausgesehen. Bei mir schaut es bisher eher bescheiden aus! Na, wir werden sehen!!!
 
Den Abend verbring' ich wie einige andere auch vor dem Fernseher, schnippsel mein Genähtes auseinander, bügel die Teile und häkel an meinem neuen, längeren Projekt. Schöne Woche allerseits!

Kommentare:

  1. Die Waschtasche ist ja süß geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover ist toll! Besonders die beiden Garne geben einen schönen Effket. Ich wünschte, ich könnte besser stricken...

    AntwortenLöschen
  3. Zwei Patchworkdecken auf einmal - da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Motivation!

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast Du dir ja was vorgenommen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ha ha, das mit den 2 Patchwork decken kenn ich auch. Ich habe die 365-Tage-Decke angefangen und noch eine UFO-Decke im Regal. 2 Minidecken hab ich dieses Jahr auch noch angefangen und nur eine ist fertig geworden.
    Die Torte war übrigens RICHTIG lecker.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. ich komm mit meiner Decke nicht weiter... Akuter Zeitmangel :S Aber eine zweite ist schon in meinem Kopf ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist echt toll geworden. Bin schon gespannt auf beide Decken :)
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die Woche
    Armida

    AntwortenLöschen