Mittwoch, 16. Juli 2014

T-Shirts für den Urlaub

Heute hab' ich meine Mittagspause :) - ich habe Ferien - zum Nähen einiger schneller Teile benutzt.

 
Stoff: blauer, schillernder Jersey - sehr angenehm und kühl auf der Haut, hat Satinoptik - aber Jersey. Schnitt: nach meinem Lieblingsshirt genäht.
 
 
Es war noch genug Stoff für ein Trägershirt vorhanden.
 
 
 
 
Hose hab' ich nicht genäht - nur abgeschnitten. Wollte mir gestern eine kurze Hose kaufen - fest, mit Taschen und nicht einfärbig. Keine Chance, eine zu finden. Habe mir deshalb im Ausverkauf eine passende lange Hose gekauft und einfach abgeschnitten. Und schon passt's.
 
 
Daraus wird dann morgen oder übermorgen ein Trägerkleid entstehen. Zugeschnitten ist es schon.
 
 
Die Patchworkdecke gedeiht. Wenn auch langsam, aber stetig ....
 
Und weil es heute endlich Sommer ist, geh' ich noch kurz schwimmen. Schöne Woche noch!
 

1 Kommentar:

  1. Die Shirts sind ja echt schön! So elegant und dabei bestimmt sehr gemütlich. =)
    Den Kleiderstoff find ich auch sehr vielversprechend.

    AntwortenLöschen