Sonntag, 21. September 2014

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe, nun gesammelt bei GrinseStern zeige ich nun meinen heutigen Tag in sieben Bildern.

 
Am Vormittag wurden zwei Pferde auf unserer Wiese vor einen alten Feuerwehrwagen gezwungen - für ein Foto für das neu zu gründende Feuerwehrmuseum unseres Ortes. Da die beiden Pferde Reit- und keine Kutschenpferde sind, war das Anlegen des Zaumzeugs (heißt das Zaumzeug bei einem Wagengeschirr?) schon ein aufregendes Erlebnis. Es dauerte über eine Stunde bis dieses Foto entstehen konnte !!! Man verzichtete dann, dem braunen Pferd irgendetwas umzuhängen, und es einfach in den Hintergrund zu stellen.
 
 
Gemischten Salat aus unserem Garten.
 
 
Lieblingskuchen: Germteigschnitten (ich habe eigentlich ganz viele Lieblingskuchen - alle, die süß sind !!!) und Wanderbücher nach einer Idee durchforstet.
 
 
Sonne ausnützend - auf zu einer kleinen Wanderung im Ötschergebiet. Auf neu markiertem Wanderweg. Leider so gut markiert, dass wir uns gleich verlaufen haben. Wir wollten nicht beim Gasthaus beginnen und sind deshalb falsch gegangen, haben nicht alle Pfeile gefunden und und und ...
 
 
Dafür viele schöne Eindrücke (und Fotos) gesammelt. Zum Auto retour gesprintet, da die Regenwolke ziemlich schnell näher kam und uns erreichte, als wir schon im Trockenen waren.
 
 
Mich über diese Blüte gefreut. Das war ein 50 Cent Blumenstock aus dem Abverkaufssortiment und er BLÜHT. Und er hat noch einige Blüten.
 
 
Garfield gestreichelt.
 
Und den Abend verbringe ich mit: Socken fertig stricken, Tonsatz-Hausübung, Kreativpaketbestellung, Spiel für meine Deutschklasse basteln und ein Kastanienblatt mit Bleistift zeichnen. Das müsste reichen, bis es stockfinster ist !

Kommentare:

  1. mhmmm ... also bei dir wär ich heut gern zu gast gewesen. der salat schaut super-lecker aus und der kuchen erst. vielleicht magst mal ein rezept posten davon? schönen sonntag! andrea

    AntwortenLöschen
  2. Och, Garfield ist ja knuffig;-)! Sehr süß. Den Salat würde ich auch nicht ablehnen, der sieht sehr lecker aus. Tja, und Tiere lassen sich eben nicht jeden Zirkus aufdrehen, den sich der Mensch einfallen lässt. Einen schönen Sonntag Dir noch lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl die Pferde nicht so mitspielen wollten, sieht das Bild toll aus!
    Der Feuerwehrwagen ist aber auch klasse...
    Für den Abend hast du dir aber viel vorgenommen :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ein ruhiger Abend wird das aber nicht....;-).

    Wünsche dir einen erfolgreichen Abend,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Oioioi, eure Mietz ist ja süß! *w*

    Ich hoffe, du hast noch einen entspannten Sonntag!

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Die Blume sieht ja wunderschön aus! Tolle Farbe! :-)
    Und so eine Wanderung an einem Sonntag ist immer schön! Muss ich auch mal wieder machen!
    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Je, die armen Pferde! Allerdings ist der alte Spritzenwagen wirklich toll. Schön, dass der ins Museum kommt. :)

    AntwortenLöschen