Sonntag, 1. Februar 2015

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute endlich fertig gestellt habe.

Heute war UFO-Tag - lauter Dinge fertig gestellt, die schon einige Tage/Wochen/Monate herumliegen.

 
Kostüme der Ballettschule gesichtet und teilweise überarbeitet (Gummi ersetzt, Knöpfe angenäht ...), größere Arbeiten liegen auf einem anderen Stapel (der nicht gerade klein ist ...)
 
 
Aus einem Stoff, der schon mehr als ein halbes Jahr zugeschnitten gelegen hatte, das versprochene Nachthemd genäht. Mäuslein hat es gleich über den anderen Pyjama angezogen.
 
 
Aus dem Rest mir noch ein Shirt für den Sommer genäht.
 
 
Eckerl, die ich schon nach Weihnachten zugeschnitten waren, für eine Decke begonnen zu vernähen. Leider hat's was mit meiner Rechnung - es sind nur 12 Teile geworden, statt 20. Also bleiben diese Teile wieder liegen, bis ich weitere Teile schneiden werde ....
 
 
Die keimende Gresse gegossen.
 
 
Bei einem Spaziergang die umgeschnittenen Bäume besichtigt. Dieser hier ist beim Fallen in der Mitte komplett auseinandergerissen. Er war innen schon ganz hohl.
 
 
Meinen Rock fertiggenäht. Es fehlten nur mehr 2 Nähte. Begonnen hatte ich den Rock schon irgendwann im Herbst.
 
Und für den Abend habe ich mir noch einige UFOS gerichtet: Eule ohne Augen, ansonsten fertig; gestickte Tischdecke, noch nicht vernäht; Jacke, bei der der Reißverschluss kaputt ist und herausgetrennt werden muss; Bahnenrock für eine Schülerin zuschneiden, T-Shirt für eine Schülerin zuschneiden; genähten Gürtel mit Löcher versehen  ....
und mir fix vornehmen, keine neuen Dinge zu beginnen  !!!!!

Kommentare:

  1. oh mann, diese Ufos! davon hätt ich auch genug. vielleicht lass ich mich ja von dir motivieren, wenigstens ein paar in angriff zu nehmen!
    und dein rock wird super!
    schönen und ergibigen abend noch!
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, warst du aber fleißig!!!
    Tolle Nähergebnisse, aber auch der hohle Baum sieht so toll aus... ;o)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du heute aber sehr fleißig! Vor allem nähtechnisch bist du ja heute gut dabei gewesen. Toller Rock! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, da warst du wirklich fleißig heute! Der Rock ist super geworden. Deine anderen Werke gefallen mir auch sehr!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber sehr fleißig heute! Das Quiltmuster gefällt mir gut, ärgerlich, dass du dich mit der Zahl vertan hast.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du heute ja richtig was getan. Das Problem mit den Ufo´s kenn ich auch ;-) Wenn man sich erstmal aufrafft, läuft es meist ganz gut.
    Schönen Sonntag noch
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Scheinbar war heute der Sonntag der "schon lang herumliegenden Aufgaben" ;) Wunderbar.
    Einen schönen Abend Dir noch!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen