Sonntag, 14. Juni 2015

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute betrachtet, benutzt, bearbeitet habe - mehr davon bei GrinseStern.

 
 
Frisur der Woche: Mäuschen brauchte diese Woche insgesamt fünf Mal diese Frisur - tanzte beim Showabend nach einem Jahr Jazz Style - Training, zu dem Lied Zuckerpuppenblues von Gabalier.
 
 
Frucht der Woche: Endlich gibt es jeden Tag genug Erdbeeren für alle zu Hause. Am Vormittag eine große Glasschüssel gesammelt.
 
 
Resteverwertung der Woche: Hatte von Geburtstagsfeier noch Schlagobers übrig, wurde gestern und heute mit Eiswürfelform eingefroren - für Suppen und Saucen.
 
 
Ernte der Woche: Die ersten Erdäpfel der Saison wurden verspeist.
 
 
Herausforderung der Woche: Habe mir dieses Gitarrenbuch gekauft und versucht, mindestens drei Etüden so weit zu üben, dass ich sie morgen meinem Lehrer präsentieren kann - mit mehr oder weniger Erfolg.
 
 
Spiel der Woche: Habe ich von der Bücherei wieder einmal ausgeborgt - Take it easy. Das spielen bei uns alle gerne. Und beim Einbruch des Nachmittagsgewitters sind wir zum Spieletisch zurückgekehrt. Vielleicht kaufen wir es doch noch an.
 
 
Altbestände des Tages: Die letzten Bohnen des Vorjahres für das morgige Mittagessen eingeweicht. Wird eine Gulaschvariante.

Kommentare:

  1. Oh, schicke Zopffrisur für Mäuschen! =)
    und Gulasch mit Bohnen klingt toll!
    Schönen Abend noch,
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeeren gibt es bei uns im Moment auch täglich, allerdings nicht aus dem eigenen Garten.
    Die Resteverwertung der Sahne finde ich super!!! Daran werde ich beim nächsten Mal auch denken! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Also, das mit der Schlagsahne finde ich ne super Idee. Ich habe immer so ein schlechtes Gewissen, das wegzuwerfen. Danke für den Tipp. Wenn man seine eigenen Erdbeeren ernten kann, was für ein Glück! Ich muss immer vom Erdbeerhof kaufen, aber die sind auch lecker:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Erdbeeren, Kartoffeln... echt toll wenn man selber erntet - ich muss meine Walderdbeeren vor den Schnecken retten und hab 6-7 Ribiseln... Aber immerhin ;) Das mit dem Schlag ist eine gute Idee :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Uii, hier wird auch Gitarre geübt! Dann fühlen meine Fingerchen heute mit deinen, nehme ich an. *g*
    Ansonsten - mhhhm! Lecker Erdbeeren! :D

    AntwortenLöschen
  6. Die Frisur ist bestimmt toll geworden.
    Wir haben auch ganz viele Erdbeeren im Haus momentan... Das ist die schönste Zeit des Jahres!
    LG und schöne Woche

    AntwortenLöschen
  7. Die Frisur ist bestimmt toll geworden.
    Wir haben auch ganz viele Erdbeeren im Haus momentan... Das ist die schönste Zeit des Jahres!
    LG und schöne Woche

    AntwortenLöschen