Sonntag, 9. August 2015

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute unternommen, genossen, betrachtet habe - viele andere zeigen ihren Tag bei GrinseStern.

37° Grad - die meiste Zeit davon im Bad verbracht !!!

 
Reste des Mittagessen: Diese Woche beginnt wieder die Wunschwoche - jedes Kind darf sich nacheinander die Mittagessen wünschen - heute: Knödel mit Saft und Gurkensalat. Bitte sehr.

 
Abgefallene Blüten zusammengekehrt.

 
Gitarre gezupft. Heute: Fairytale von Enya.

 
Witches gespielt.

 
Kriecherl genascht.

 
Für morgen vorbereitet: Rote Rüben geerntet - werden morgen in Salatform in Gläser eingelegt. Und auch Pesto aus Paradeiser wird morgen eingearbeitet. Und Erdäpfel ausgegraben ... Montag ist immer mein Verarbeitungstag.

 
Brombeeren fürs Frühstück und fürs Abendessen gepflückt - mit Joghurt die beste Jause in dieser warmen Zeit.
 
Schöne heiße Woche allerseits !!!
 

Kommentare:

  1. Mhm, was für ein schöner, nahrhafter Sonntag!
    Das Wort "Kriecherl" kannte ich noch gar nicht. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Wunschmittagessen finde ich toll... ;-)
    Bei euch sind die Pflaumen ja schon weit - sieht fast schon ein wenig nach Herbst aus ❇
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. So viel frisches aus dem garten - toll!

    Die Idee mit dem Wunschmittagessen auch :D Macht ihr das nur in den Ferien oder immer so?
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich mir auch ein Mittagessen wünschen? ;) Monsieur A. ist auf Heimaturlaub und somit bleibt die Küche kalt :) So Fertigessen sind zur Abwechslung schon was Gutes ;)
    Die Hitze ist echt arg :S
    Ich liebe Rote Rüben Salat :) Ich überleg Ketchup zu machen, wobei ich die Paradeiser am Markt kaufen muss... meine handvoll Cocktailtomaten reichen nicht ;)
    GLG und schöne Woche, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh, das sieht ja lecker aus ^^
    So eine Wunschwoche ist toll. Wenn wir zu meinen Schwiegereltern fahren gibts sowas auch quasi immer - da gibts lauter Leckereien, die wir uns selbst irgendwie nie machen ^^ Mamis sind eben die besten :D

    Ich überlege aber gerade, ob rote Rüben das gleiche sind wie Rote Beete? *grübel Was Paradeiser und Erdäpfel sind, ist mir ja noch klar, aber bei roten Rüben bin ich grad echt unsicher ^^ Egal -. wird sicher lecker :D

    AntwortenLöschen