Sonntag, 17. April 2016

7 Sachen Sonntag

Bei GrinseStern zeigen Euch ganz viele Blogger, wie sie so den Sonntag verbracht haben. Hier der meine in 7 Bildern.

 
Derzeit blühen cirka 100 Äpfel- und Birnbäume rund um unser Haus. Das kommt einem Paradies ziemlich nahe. Ich finde es so schön. Also durfte heute ein Rundgang ums Haus nicht fehlen.

 
Am Vormittag war ein Aufbruch zu einem unserer Grundstücke am Plan.

 
 
Wir haben einige Obstbäume gepflanzt. Der Untergrund ist etwas steinig und es war heißer, als wir gedacht hatten.

 
Nach getaner Arbeit gab's eine angenehme Pause mit Aussicht mit trinken, trinken und nochmals Wasser tanken - es war ganz schön heiß.

 
Da blühen noch ganz viele Himmelschlüsserl.

 
Den Streifen von der Rechenmaschine zur Nähmaschine gebracht - ich versuch mich mal an so einem Streifenquilt - das wird sicher ein längerfristiges Projekt, weil ich nur gebrauchte Tippstreifen nehmen möchte.


 
Das ist das neue Patchwork Professional. Da möchte ich den Mystery Quilt - einen Überraschungsquilt, der in mehreren Teilen im Heft präsentiert wird, mitarbeiten. Dies ist Teil eins. Ich hab' mal geschaut, welche Stoffe ich da aus meinem Fundus verwenden kann und ob ich welche kaufen sollte - was ich eigentlich nicht möchte.

Den Abend verbring' ich mit den Blogs der anderen Fleißigen und mit ein wenig stricken.

Kommentare:

  1. OH du warst wieder arg fleißig. Obstbäume gepflanzt, das ist gut, welche Sorten hast Du denn gewählt?
    Scheinen ja einige zu sein.
    Liebe Sonntagsgrüße von Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, noch mehr Obstbäume? Wie schaffst du das nur im Herbst, neben Arbeit, Haushalt, Kindern und Hobby?
    Auf dein Patchworkprojekt bin ich schon gespannt!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten am Baum sehen wunderschön aus. Ich liebe diese Zeit in der wieder alles blüht und so herrlich duftet. :-)
    Dann hoffe ich, dass die Bäumchen für eine reiche Ernte sorgen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön. Eine bessere Arbeit als Bäume pflanzen kann ich mir gar nicht vorstellen! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen