Sonntag, 3. April 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern.

Mehr davon bei GrinseStern.
 

 
Salat aus dem eigenen Hochbeet. Das ist der Grund, warum ich gerne im Garten werkle. Ich freue mich dann immer, wenn ich mir einfach Dinge daraus holen kann.
 
 
Heute sehr fade Bilder: Alles für die Ballettaufführung "Dornröschen". Countdown: Noch 10 Tage !!! Das ist die Jacke des Katers.
 
 
Im Korb befinden sich die fertigen Stücke - das Kleid der Bösen Fee und Hose und Jacke des Wolfs.
 
 
Das wird ein Arm- und ein Fußband für die Katze und Ohren auf einem Haarreifen für die Katze - per Hand zu nähen = Abendprogramm.
 
 
Herrichten für die Schule morgen: Die Schüler knüpfen einen Schlüsselanhänger mit einem integrierten Speckstein-Stein.
 
 
Heute zwei Eier von meinen vier herzigen Hühnern hereingetragen. Seit Dienstag haben wir nun vier Hühner und alle Familienmitglieder gehen mehrmals pro Tag nachsehen, ob es Eier gibt und was die Hühner gerade machen.
 
 
Auf der gestern herausgeräumten Hängematte in der Sonne geschaukelt.
 
Abendprogramm: mehrere Näharbeiten für die Kostüme, die per Hand vor dem Fernseher machbar sind und dann muss ich ein paar Seiten lesen, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen. Dazwischen greife ich ständig zum Taschentuch - meine Nase läuft unaufhörlich. Schöne Woche !!

Kommentare:

  1. Das sieht alles schon wirklich toll aus für die Aufführung...:)..und das deine Schüler Bänder knüpfen können finde ich klasse...solche Lehrer hätte ich mir für die Jungs gewünscht...

    Gute Besserung und einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Oh in meinem Garten habe ich noch garnichts angebaut... bin ich spät dran??? Eigentlich fange ich immer so erst Ende April bis Mitte Mai an.... aber Dein Salat weckt natürlich Bedürfnisse..
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Da warst Du aber sehr fleißig heute!

    Ich finde es auch schön, wenn man aus dem eigenen Garten Obst und Gemüse ernten kann. Da weiß man, was man hat! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. da hast ja noch einiges vor ;)
    Meine Gartenarbeit beginnt erst. Zuerst mal meine 2 Märkte hinter mich bringen und dann wird viel im Garten umgeplant.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt schon eigene Ernte? Wann hast du denn angefangen? Bei mir gibt es nur Schnittlauch.
    Fleißig warst du und das Abendprogramm ist auch nicht ohne, ich glaube den Teil mit der Hängematte hätte ich als Tagesprogramm mit Buch gewählt :o)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da bist du aber fleißig für die Kids!
    Toll, dass ihr jetzt auch Hühner habt! :D Die Begeisterung kann ich gut verstehen, Hühner sind einfach toll :)
    Weiterhin frohes Schaffen und eine tolle Woche,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was bist du immer fleißig! Das mit der Ballettaufführung klingt toll. =)

    AntwortenLöschen
  8. wow - das finde ich toll, dass du so engagiert dabei bist mit Kostümen nähen usw ^^
    Da schmeckt die selbstgezogene Ernte doch gleich nochmal so gut :D

    Ich mag das auch total, wenn wir im Garten so leckereien anbauen. Einfach rausgehen und sich ein bisschen was pflücken - oder naschen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Wow Salat aus dem eigenen Garten .. ein Traum :-) und Hüüühner . Meine Hundesitterin hat auch Hühner, und seitdem esse ich nur noch Eier von ihr. Alle anderen schmecken mir nicht mehr.
    ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg bei der Aufführung.
    Liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Der Salat sieht ja gut aus :) Alles was ich anbaue, geht innerhalb von ein paar Wochen wieder ein :( Ich gebe aber zu, dass ich mir ein wenig mehr Mühe geben könnte :D
    Sind die Hühner eigentlich viel Arbeit? Ich meine jeden Tag frische Eier ist schon was tolles aber jeden Tag Stall ausmisten eben nicht :D

    AntwortenLöschen
  11. Achja was mich noch interessiert hätte:
    Wie habt ihr eure Hängematte befästigt? zwischen zwei Bäumen?
    Ich möchte mir nämllich auch gern eine zulegen, bin aber nicht sicher wohin damit :D
    Hab im Internet so ein Hängemattengestell gefunden, das sieht doch eigentlich recht praktisch aus :)
    gruß Marle

    AntwortenLöschen