Sonntag, 13. November 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - obwohl dieser heute sehr unspektakulär war. Mehr davon seht ihr bei GrinseStern.

 
Morgendliche Begrüßung - jetzt ist wieder alles weg. Aber kurz erhielten wir einen Einblick, wie schnell es schon Richtung Winter geht.
 
 
Die Ergebnisse der Woche gebügelt. Ich habe nicht gedacht, dass es so einfach geht. Und diese Art der Näherei macht süchtig !!!! Einige habe ich noch zugeschnitten.
 
 
Gestern und heute 59 Schularbeiten verbessert und benotet - mir schwirrt der Kopf !!!
 
 
Polster für meine Schüler aus dem Paket befreit.
 
 
Schuhe gefärbt - meine Maus hat die Stoffschuhe in Schlamm gewälzt - welcher sich nicht mehr auswaschen ließ. Deshalb haben wir nun beschlossen, die Schuhe grau zu färben, weil sauber werden sie mehr. Grau ist besser als schlammverkrustet.
 
 
Heute kein Kuchen - es war keine Zeit zu backen. Deshalb heute gekaufte Kekse. Morgen backe ich dann vielleicht die ersten Kekse oder irgendwas anderes.
 
 
Ob ich heute noch lesen werde, ist nicht sicher. Habe für heute genug in Aufsätzen gelesen.
 
Für alle, die die Strickaktion für die ältere Dame verfolgt haben - diese Woche habe ich ihr die Weste gebracht - leider keine Fotos gemacht. Sie passte wie angegossen. Sie vergoss vor Freude Tränen und war so gerührt, dass ich mich wegen meiner manchmal ärgerlichen Gedanken während des Strickens schämte.
 
Schöne Woche allerseits !!!

Kommentare:

  1. Die Blumen sind wirklich hübsch....ich bewundere das mit den Hexagons ja immer, ich kann sowas nicht, oder besser ich habe es versucht und für "nicht meins" befunden...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Na, du warst aber auch nicht weniger fleißig!
    Das mit der Strickweste ist doch toll... du hast durchgehalten und die Beschenkte hat sich gefreut! =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Das Nähprojekt sieht ja schön aus. Wie eine Blumenwiese! :-)
    Ich muss die Maschine auch mal wieder anwerfen!

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. yeah! hexis!!!! suchtsuchtsucht. ich kann es voll verstehen.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  5. Lach, das mit den kleinen Sechsecken kommt mir bekannt vor.
    Dann hat sich die Mühe, für die alte Dame doch gelohnt.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, EPP ist einfach toll!
    Schön, wenn sich jemand so über etwas selbstgemachtes freut! Da hat sich die Mühe gelohnt.
    Schönen Abend!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass die Weste gut angekommen ist! Ich freue mich wirklich sehr.
    Dass du so viel Freude an den Hexis hast, finde ich auch klasse. Ich habe das Gefühl, dass sich da gerade wieder eine richtige Welle aufbaut, kann das sein? :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen