Sonntag, 6. November 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - neben meiner alltäglichen Tätigkeiten zeig ich euch 7 Bilder meines heutigen Tages. Mehr davon seht ihr bei GrinseStern.

 
Die Vorderseite eines Polsterüberzugs genäht. Ist ein Projekt für meine Schüler zum Herzeigen. Wir recyceln Jeans mit Applikationen verschiedenster Art, inkl. Knöpfe annähen. Die Rückseite wird mit einem normalen Hotelverschluss aus Baumwollstoff versehen.
 
 
Mir einen neuen Poncho genäht. Der andere war schon etwas ausgewaschen - dieser hier ist wieder schön, neu, warm. Und vielleicht etwas zu groß. Man wird seh'n.
 
 
Mich von meinem Schatz mit einem Kugerl verwöhnen lassen.
 
 
Kuchen zum Wochenende - mein absoluter Liebling: Germschnitten. Da die Sachertorte heute Morgen aus wahr, gab es schnell diesen hier.
 
 
Während des Wartens auf unseren Besuch Stoffreste zerschnitten. Ich hebe in einer Schachtel alle kleinen Stoffreste/Schnipsel von allen Projekten auf. Und nach meinen derzeit begonnenen Projekten (siehe unten) möchte ich mit einer Hexagonarbeit beginnen und habe schon angefangen, die ersten Schnipsel passend zurecht zu schnipseln.
 
 
Einiges für die Schule gearbeitet. Diese Woche wird heftig - zwei Mal Schularbeit, zwei Mal Nachmittagsunterricht, ein Mal Kurs bis spätabends und eine Abendveranstaltung. Von mir aus könnte es schon Freitag sein !!!
 
 
Heute werde ich fertig. Das ist der letzte Besatz. Die Weste ist schon fast fertig zusammengenäht. Diese Woche (fragt sich wann) fahr ich schauen, ob sie der Dame auch passt - bitte ja. Nicht irgendwas auftrennen müssen, biiiiittttee.
 
Schöne Woche allerseits!!!

Kommentare:

  1. Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen und großen Zehen, dass die Weste passt und du dieses Projekt dann endlich fertigstellen kannst. Um dann mit neuem Schwung in Sachen Hexagonen starten zu können. Ich freue mich ja über jedes Hexagon-Projekt, das in meiner Sichtweite entsteht. :D

    Liebe Grüße und alles Liebe für die nächste Woche - auf dass sie schnell herumgehe!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der Poncho gefällt mir sehr gut, und ich finde das Recycling-Projekt für die Schule toll!
    Alles gute für die kommende Woche, ich wünsche dir, dass alles reibungslos verläuft!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht soooo lecker aus!!! :-) Davon hätte ich auch gern ein Stückchen! ;-)

    Das Projekt von Bild 1 gefällt mir sehr. Eine schöne Idee!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. tolles Projekt :)
    den Kuchen kenn ich gar nicht - schaut aber gut aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Hu, dann wünsche ich Dir trotzdem ein paar Päuschen in Deiner stressigen Woche. Das Jeans Upcycling ist toll!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strickwerk sieht ja super aus.. beim Anblick Deines Kuchens hab ich leider 1 kg mehr auf den Hüften... da hilft wohl nur Ritter Sport... schmeiß mich wech... oh schön, wenn du die Stoffreste nicht nur sammelst sondern verarbeitest... Respekt.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen