Sonntag, 16. April 2017

7 Sachen Sonntag - Frohe Ostern

Frohe Ostern allerseits! Mein Tag (und einige eingeschummelte Bilder von gestern) in 7 Bildern - andere zeigen ihre Tage bei GrinseStern - schaut mal vorbei!


Die selbstfärbte Wolle umgewickelt. Ich war letzten Montag und Dienstag bei einem Kurs zum Färben mit Färberwaid - wird indigoblau. Hier eine Schafwoll-Seidenmischung, fühlt sich so gut an und schaut echt toll aus. Der passende Sommerpullover geistert schon in meinem Kopf herum ...


Foamnudeln gebacken. Die sind aber schon wieder fast alle weg ...


Einen schönen Spaziergang gemacht. Das ist unser blühender Pfirsichbaum. Ich persönlich finde da ja schon alleine die Blüten so schön.


Osternester versteckt für die "Kleinen". Suchen aber immer noch gerne. Und der Osterhase ist wirklich gut. Sie suchen teilweise schon etwas länger und stolpern mehrmals daran vorbei ...


Das ist jetzt das endgültige Muster für die lila Weste. Etwas aufwendiger. Nadelstärke 2. Aber schaut wirklich toll aus.


Meine Mitbringsel vom Spaziergang versorgt. Das ist dann wirklich Frühling.


Dieses war der erste Streich. Und jetzt geht's ans Quilten. Und irgendwann ans Applizieren ... Wir werden sehen.

Frohe Ostern.

Kommentare:

  1. Die Pfirsichblüte sind ja echt total schön. Fast schon tropisch!
    Und woah, die Decke. So viel Arbeit... ich bin hingerissen. =)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich gerade geschaut, wie Foamnudeln bei uns heissen, aber mit Schaumnudeln kann ich ehrlich gesagt auch nichts anfangen. Sehen aber lecker aus!
    Die Decke ist richtig schön geworden, puh das Quilten wird dauern.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen